murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Scanner (Miranda IM)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
denk mal du hast das eingestellt unter der icq.dll einstellung?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Schau mal unter Plugins -> Zuletzt gesehen.

Setz 'nen Haken bei In Benutzerinformationen anzeigen und füge das hier ein:
Code:

Date: %d.%m.%Y%b%bTime: %H:%M:%S%b%bStatus: %s

Bei In Datei speichern auch einen Haken rein und als Eintrag in das schmale Feld das hier:
Code:

Logs\%Y.%m.xls

Im langen Feld dann das hier:
Code:

%t%n%t%d.%m.%Y%t%H:%M:%S%t%s%t%u%t%C


Es wird ein neuer Ordner, Logs, erstellt und darin für jeden Monat eine neue Datei - hält die Dateien klein, übersichtlich und wenn man mal was löschen will, löscht man einfach die entsprechenden Monatsdateien.
Das Format in der Datei gestaltet sich folgendermaßen:
Leerspalte | Kontaktname | Datum | Uhrzeit | Status | UIN | Client mit Versionsangabe

Deine Logdatei wird dann automatisch als Excel-Datei geöffnet, aber beim Schließen darfst du nicht speichern! Ansonsten werden keine Einträge mehr gespeichert, da Miranda eigentlich im Textformat und nicht im Tabellenformat abspeichert. Ich lass es nur aus Bequemlichkeit als xls abspeichern.
Wenn du willst, erklär ich dir noch, wie du ein kleines Makro für Excel aufnehmen/programmieren kannst. Hier wäre mal der Code dazu, falls du weißt wie du ihn wo einfügen musst.

Code:

Sub Autofiltern()
'
' Autofiltern Makro
' Autofilter einfügen und fixieren.
'
' Tastenkombination: Strg+d
'
    Rows("1:1").Select
    Selection.Insert Shift:=xlDown
    Selection.AutoFilter
    Rows("2:2").Select
    ActiveWindow.FreezePanes = True
End Sub


Dieses Makro fügt automatisch eine Zeile am Anfang der Arbeitsmappe und in dieser neuen Zeile den Autofilter ein. Somit kannst du schnell und einfach nach einer Person suchen oder sehen, was sich an einem bestimmten Tag getan hat usw.
Vllt. kommt nächstes Jahr auch ein kleines Prog zum Auswerten von mir - wenn ich endlich mal den Arsch und C# auf die Reihe bekomme...

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
----> Da trifft mich aba jetzt der Schlag! Das jemand so viel EZit für einen investiert! Respekt! DANKE!
also ich geh jetzt mal deinen Anweisungen nach, und geb mein Bestes! Dann meld ich mich nommal!
Aber bist du irgendwie Informatiker oder jemand der bei der Entwicklung von ICQ mitgewirkt hat??
Aufjedenfallschonmal ein dickes fettes Dankeschön!

EDIT:
Also ich hab jetzt ewig gesucht, aber ich komm schon am Anfang ins schleudern. ich komm nicht in das Plugin menü -> Zuletzt gesehen
Skip hat Folgendes geschrieben:
Schau mal unter Plugins -> Zuletzt gesehen


-.- (blöder July Sad )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ne ne, ich wirke da nirgendwo mit.
Das, was ich da beschrieben hab ist im Vergleich zum Zusammenstellen des Packs Kinkerlitzchen. Da hat aVe mehr Arbeit. Informatiker bin ich auch nicht, naja aber fast. Die Einstellungen hab ich nur aus dem Kontext, bzw. aus dem Hilfefenster des PlugIns zusammengebastelt.

Adde mich mal dann machen wir das zusammen per Remotetool. Ich mach es an deinem Rechner und du guckst zu. Denke mal, dass ich bis ca. 0.30Uhr heute online sein werde - einfach mal probieren.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Im laufe der nächsten Woche werde ich das Miranda Packet aktualisieren und noch einmal überarbeiten, sowie denk ein kleines umsteiger MirandaPacket basteln mit netten Skins und Funktionen.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Nein, nicht einfügen! Das zerstört die Datei!

Dieses Makro muss in der Arbeitsmappe "persönl.xls" gepseichert werden!

Der Grund ist, dass die Daten ansich im Textformat getrennt durch Tabstopps gespeichert werden und nur durch die Endung "xls" so aussehen, wie als wären die Daten eine Tabelle für Excel. Wenn man nun dieses Makro einfügt oder ausführt fragt Excel beim Beenden ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Bejaht man dies, überschreibt man das Textformat mit dem Tabellenformat. Der hieraus resultierende Fehler ist, dass Miranda in Zukunft nicht mehr in diese Datei schreiben kann.
War mein Anfängerfehler und ich habe mich gewundert, warum Miranda auf einmal nichts mehr mitschreibt.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Okay, aber ich kann es trotzdem mal versuchen hinzubekommen Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Probleme beim Miranda ICQ-Scanner
JoJo
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Bis vor ein paar Tagen lief das Programm völlig problemlos. Jetzt werden aber alle Kontakte immer als offline angezeigt, obwohl ich bei einigen definitiv weiß, daß sie online sind.
Inzwischen habe ich mir die neue Version hier aus dem Forum heruntergeladen, die Probleme sind aber die selben.
Was kann ich tun?
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Ist wahrscheinlich ein ICQ Server Fehler, schau mir das morgen mal an.
--->Verschoben in den Hauptthread

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ist bei mir seit 3 Wochen auch immer wieder zeitweise der Fall. Mal 2, 3 Tage, mal nur ein paar Stunden lang. Liegt aber wohl tatsächlich am Server.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Aktualisiert^^

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Fraenziskaner
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe die Zip-Datei runtergeladen. Beim Versuch, sie zu öffnen, wird leider nach einem Passwort gefragt.

Frühere Versionen waren nicht passwortgeschützt und leider ist mir das Passwort nicht bekannt. Hab ich irgendetwas nicht richtig gelesen, oder ist darf das absichtlich nicht mehr jeder benutzen?

Danke schon im Voraus für die Antwort!

Grüße,
Micha
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fraenziskaner anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Passwort ist wie immer:

aVe

Warum aVe das macht weiß ich auch nicht.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
patrick
Gast
Antworten mit Zitat
hi leutz,

hab eigentlich nur ne ganz simple frage:

Funktioniert der Scan mit der neuen Miranda Version wieder, auch wenn ich NICHT in der Kontaktliste des anderen bin?

Danke schonmal im vorraus,
schönes wochenende,

Patrick
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Schau mal in die erste Post,
habe die neuen Sachen extra in rot geschrieben Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ Scanner (Miranda IM)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum