murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Shutdown @ Wondows 2000
Shutdown @ Wondows 2000
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Hi Leute hab mal wieder ne Frage und zwar, der Befehl zum Herunterfahren des Computers lautet bei Windows XP: shutdown -s -t (zum zeit einstellen) und -c (um einen Text in das Fenster zu schreiben das vor dem Shutdown angezeigt wird) dann bin ich zu nem Kumpel dem sein Computer is schon etwaas älter Rolling Eyes naja ein Windows 2000 Betriebssystem ist das einzige was darauf geht und natürlich das treue Windows 98 Very Happy nur jetzt wollte ich den Computer über den Befehl {shutdown -s -t 60 -c "Haha"}
runterfahren um meinen Kumpel ein bisschen zu ärgern *gg* aber warum funktioniert der befehl [shutdown] nicht auf Windows 2000?? und wie lautet da dann der Befehl zum herunterfahren??


Danke schonmal im Voraus
PS: komische Frage aber es interresiert mich halt... Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Schau dir z.B. das oder das mal an. Ich habe kein Windows 2000 zum testen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thx
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
oke giucks mir mal an danke PainT
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich kenne eine andere Lösung. Ich finde dieses extrem kleine Programm gut und muss mich nicht mit scheiß Eingabebefehlen abmurksen.


Remote Shutdown 1.0 [Freeware - Englisch - 125 KB]

RemoteShutdown erlaubt es Ihnen einen Windows NT, 2000 oder XP Rechner im Netzwerk auszuschalten oder neu zu starten. Vor dem Shutdown können Sie noch eine Nachricht einblenden.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Affenbär
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
schonmal mit "shutdown -i" in der eingabekonsole probiert?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Affenbär anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das Problem ist, dass die Datei shutdown.exe unter Windows 2000 anscheinend nicht immer vorhanden ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Shutdown @ Wondows 2000
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum