murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Vista und Xp
Vista und Xp
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
hi
ich habe vista auf meinem rechner installiert und möchte xp
als 2. betriebssystem drauf haben wie kann ich das machen
und auf was muss ich achten?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es sollte normal keine Probleme geben wenn du XP auf eine andere Partition installierst, es wird von Windows automatisch erkannt, dass bereits eine Version installiert ist. Ich hatte XP drauf und dann parallel Vista installiert, ging problemlos. Vor dem Booten kommt dann ein Bootmanager bei dem man das Betriebssystem wählen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
ja du hattest aber zuerst xp drauf
ich hab irgend wo gehört dass es
anders rum nicht geht
ka warum
stimmt das?
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Ja, da kann es Probleme geben.
Ich würde auf jeden Fall eine Sicherung der Vista-Boot-Partition erstellen (Image) oder falls sich die Boot-Partitionen auf verschiedenen HDDs befinden (ist zu empfehlen), die mit Vista zuvor abstöpseln. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
ja also vista is auf meiner internen festplatte drauf
ich könnte xp auch auf meiner externen installieren wenn
das irgend wie geht
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Wenn dein BIOS die USB-Anbindung unterstützt, sollte dies kein Problem sein.

Allerdings musst du dann beachten, dass die Geschwindigkeit abnimmt, wenn du XP von einer externen HDD startest... ich weiß ja nicht, wofür du es brauchst. Für Testzwecke reicht es allemal. Ansonsten einfach ausprobieren (aber genug Zeit mitbringen, kenne ich aus Erfahrung Very Happy).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ein Glück habe ich mir diesen Link mal aufgehoben: Klick MICH!

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
wie kann ich bei vista auf das BIOS zugreifen?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Auf das BIOS kannst du ohne Betriebssystem zugreifen. Direkt beim PC-Start kommst du in das Setup meist über Entf oder F2 (steht immer dabei). Aber das ist nur für erfahrene Benutzer etwas.

Ich empfehle dir dich über das Internet (v.a. Wikipedia) allgemein etwas zu informieren, sonst müssen wir hier wirklich jede Kleinigkeit erklären.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
dann lass ichs mal Wink
Vista und Xp
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum