murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen programm um zu sehen wann jemand online war (QIP)
programm um zu sehen wann jemand online war (QIP)
mumu
Gast
Antworten mit Zitat
hallo,

also ich wollte mal fragen ob es ein programm gibt bei dem man bei QIP sehen kann wann eine person online war... also z.b. von 12 bis 15Uhr usw... gibts da was?

danke schonmal für jede antwort Smile
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ja, bei QIP kannst du gucken (ich glaube unter Kontakinfo), seit wann eine Person Online ist. Ich weiß nicht genau, ob auch die ganzen Stautusänderungen wie bei Miranda mitprotokoliert werden.
Aber in beiden fällten gilt: Client muss laufen und du muss eingeloggt sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
mumu
Gast
Antworten mit Zitat
okay das weis ich aber ich möchte z.b. wissen wenn ich den tag übernicht da war.. ob und wann und wielange dann jemand online war...

also client läuft und person ist zu diesem zeitpunkt an dem ich nach hause komme nicht mehr online... wila ber sehen wan diese person dann online war..
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Dann würde ich dir das "angepasste Miranda"(zur Kontaktüberwachung gedacht) empfehlen.
Da werden ALLE Stautusänderungen mitprotokoliert. Du kannst dann in einer Text-Datei sehen welchen Status diese Person hatte oder ob sie überhaupt online war.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
mumu
Gast
Antworten mit Zitat
und wo bekomme ich dieses angepasste miranda?
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Habe doch einen Link hinzugefügt.
Genauer gucken! Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
mumu
Gast
Antworten mit Zitat
okay sorry Embarassed DANKE Smile
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
Danke für den Tip, PainT, aber ich komme mit der .dll nicht so ganz zurecht. Es gibt jetzt zwar ein neues Untermenü "Datenbank Editor++" sowie die Möglichkeit beim Rechtsklick auf einen Kontakt die Option "Benutzerzweig im DBE++ öffnen" auszuwählen, aber aus der anschließenden Tabelle kann ich partout nicht rauslesen wann die Personen on/offline waren...

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Worauf bezieht sich dein Beitrag?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
Hm, seltsam, was bin ich denn heute so verpeilt...

Auf diesen Thread. Smile

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das passt jedenfalls nicht ganz zusammen Very Happy
Du kannst dir das angepasste Miranda ja mal downloaden und schaun, was du brauchst. Es muss nicht installiert werden...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
Das runterladen habe ich ja schon getan. Und nachdem ich die NewStatusNotify.dll in den PluginOrdner meiner Mirandaversion eingefügt habe kann ich ja auch irgendeinen neuen Menüpunkt anwählen, der da "Datenbank-Editor" heißt. Aber mein Problem ist ja, ich kann dann in diesem Editor nicht wirklich herauslesen wann die betreffende Person jetzt online war, das sieht mir alles nach Kauderwelsch aus... ^^''

So sieht das aus:



oder heißt das, die Person war am 12.11 um 13:12 online??! (diese Zahlen nach den Month/Day Angaben)

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hab ja schon gesagt, dass es das nicht ist. Start doch einfach mal die gedownloadete Version, dann kannste ausprobieren. Vielleicht ist es zu deiner Version nicht kompatibel. Im Verzeichnis von Miranda findest du wenn es richtig funktioniert die Datei NewStatusNotify.log, worin alles gespeichert wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
würd ja dir das seenplugin direkt empfehlen, damit kannste dir das als tool tipp mit zB mtooltipp anzeigen lassen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
programm um zu sehen wann jemand online war (QIP)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum