murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen DSL zu langsam
DSL zu langsam
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo
ich hab meinen router vor kurzen resetet und seit dem bekomme ich nur eine downloadgeschwindigkeit von 2.717 kbit/s
das ist eindeutig zu langsam für dsl 16000. wobei die uploadgeschwindigkeit bei 1.027 kbit/s liegt was völlig normal für dsl16 ist. vllt sollte man wissen dass vorher von dsl 2000 auf 16000 upgegradet wurde
der anbieter ist t-online und in meinem ort ist dsl 16000 auch verfügbar daran kann es also nicht liegen.
es ging vor dem reset auch alles wunderbar (ca. eine downloadgeschwindigkeit von 14.000bit/s)
wär echt cool wenn jmd wüsste wie ich des wieder hinkrieg
ROUTER
Wellenreiter
Gast
Antworten mit Zitat
Schau mal die TCP/IP einstellungen nach und korrigier diese..
Ein nettes einfaches Programm dazu ist: TCP/IP OPtimizer von Speedguide net
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
also bei den einstellungen is meiner meinung nach alles richtig und des programm hab ich auch schon ausprobiert hilft aber nich viel

Mein Betriebsystem:
Windows Vista Home Premium
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Womit hast du die Geschwindigkeit gemessen? Ist es bei allen Tests nicht höher ausgefallen?

Eine Möglichkeit die mir einfällt um den Router als Fehlerquelle auzuschließen wäre, dem Router die Einwahl zu verbieten und sich selbst am PC einzuwählen. Wenn du über ein seperates DSL-Modem verfügst, kannste den Router für den Test komplett rausnehmen. Das ganze geht natürlich nur, wenn du dich auch über einen Router einwählst. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Bei den D-Link-Routern gibt es zudem die Option DMZ, Demilitarized Zone. Das heißt, dass der PC, dessen IP in der Konfiguration eingetragen wird, direkt ans Netz gehangen wird. Alle Anfragen auf Ports gehen ungefiltert an den PC durch, so wie als wuerde der Router gar nicht existieren. Vllt. eine Alternative, bevor du alles umverkabelst und ueber Hardware aus dem Hause D-Link verfuegst.

Gruß Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DSL zu langsam
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum