murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen MIRANDA - Bei Statuswechsel EMail
MIRANDA - Bei Statuswechsel EMail
tobif2105
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,

gibt es eine möglichkeit, dass bei QIP oder Miranda, sobald gewisse kontakte ihren status änden eine email oder etwas versendet wird?

danke und grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tobif2105 anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Hört sich ja nach einer halben Überwachung an Wink
Mit Miranda IM geht das bestimmt. Such einfach nach nem PlugIn.
Müsste sowas ähnliches sein wie das Popup PlugIn, nur das anstelle des Popups ne Email geschrieben wird.
Die Statusänderung kann man ja sowieso in einer .txt speichern.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
tobif2105
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
überwachung.... nööööööööö

mit der funktionsweise hab ich die gleiche theorie wie du. leider habe ich kein plug-in gefunden. hast du ne idee für eins?

grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tobif2105 anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Nein, habe ich nicht.
Du kannst ja ansonsten die Variante benutzen, das ein Abgleich mit einem Server statt findet mit der Datei, die den Status abspeichert. Wenn eine Abweichung vorliegt meldet das der Server per Mail an dich.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
tobif2105
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
sehr guter gedankengang. leider kenn ich mich mit programmieren net aus... mal schaun!
DANKE auf jeden fall mal
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tobif2105 anzeigenPrivate Nachricht senden
MIRANDA - Bei Statuswechsel EMail
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum