murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Windows Vista gegen Windows XP tauschen
Windows Vista gegen Windows XP tauschen
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Hi LeudzZ, hab ma wieder ein Problem:

Ich habe Vista auf dem Laptop drauf und will das gegen XP tauschen, also ich habe die Installation CD,
lege diese Ins Laufwerk und boote mit der CD.
Soweit so gut, dann komme ich ins Menü, es lädt und lädt, aber dann kommt eine Fehlermeldung
Das keine Festplattenlaufwerke gefunden werden können, also ich kann meine Festplatte nich formatieren und genauso wenig Windows installieren. Bruauche Hilfe!

THX im Voraus

Gruß Colin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
OK ALSO: Habn bisschen rumgeguckt und hab erfahren das dem Windows Setup irgentwelche Treiber für das Laufwerk oder besser gesagt für die Festplatte fehlen.
Also ich muss mir eine Windows XP Installations CD erstellen auf der die Treiber sind oder sowas hab aber wirklich keine Ahnung wie ich das machen soll

PS: Das mit dem Floppy kann man vergessen ich hab nen Laptop und kein USB Floppy laufwerk geschweige denn Disketten es muss doch auch ne andre lösung geben Sad will kein Vista mehr das is der größe scheiß aus Erden.

EDIT: Wegen den Treibern, die ich übrigens nich finde xD: ich habe 2 SAMSUNG HM250JI [Festplatten]
Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Colin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
hey Colin93..
Ich hatte das gleiche Problem wie du vor etwa 5 Monaten..
Vista war vorinstalliert und ich wollte XP drauf machen!
Der Fehler liegt darin,dass der Laptop auf Vista ausgelegt ist, und der RAID/AHCI Driver nicht kompatibel mit dem von XP ist.
Lösung: Du musst dir also diesen Treiber (http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1809&lang=deu ->war glaub ich der von mir) runterladen und mittels nLite( ->http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html) eine Bootfähige XP CD ersztellen
-> Es wird dann deine Festplatte erkannt und du kansnt ohne Probleme dein XP installieren

Wegen den Treibern: Am Besten du wendest dich an den Support an den Anbieter, bei welchem du dein Laptop erworben hast

-> Auch eine Suche in verschiedenen Foren würde dich im Notfall bestimmt weiterbringen

lg July
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort, aber mit den Treibern habe ich Probleme!
ich finde sie einfach nich... -.-

Hab ein HP Pavillion dv9685eg

Oder sind das die Treiber die du angegeben hast?


EDIT: Habe erfahren das HP keine Treiber für WIN XP für mein Notebook supportet und ich somit auch keine bei HP finden werde... das is schei***!! ich habe ebenso erfahren das wenn ich WINDOWS XP auf meinen Laptop installiere, das meine Hardware nicht mehr richtig funltioniert und ich noch jede Menge Treiber nachinstallieren muss xD und wenn ich etwas falsch mache kann sein das etwas nicht richtig funzt -.-
mist^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
OK! es ist getan! habe aber noch Probleme und da brauche ich dringend Hilfe Dabei!
Also folgende Treiber kann ich nicht finden! : Passende Nvidia Geforce 8600M GS Treiber (die die mir HP empfholen hat kann ich nicht installieren weil eine Fehlermeldung kommt, das keine passende Hardware gefunden werden würde.
Dann noch: SM-Bus Controller, Videocontroller (VGA Kompatibel), Audiogerät auf High Definition Audio-Bus

Bitte helft mir bin schon ganz verzwifelt! der Bildaufbau is echt krass xD und Vista werde ich nicht wieder installieren! ich hasse vista!

THX im Voraus

Gruß Colin


Zuletzt bearbeitet von Colin93 am 22.06.2008, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
OK! brauche keine Hilfe mehr! ich habe es geschafft! der Haken war:

Also mir fehlten die Realtek Audio Treiber. (behoben)
Und Ich musste in den extrahierten Ordner von Nvidia (Treiber Installation der Geforce 8600M GS) eine modifizierte *.inf Datei einfügen, das es die Grafikkarte erkennt!. (behoben)
Also alles funktioniert! danke für die Hilfe!

Gruß Colin

PS: JUHU ENDLICH WINDOWS XP!!!! ASTALA-VISTA!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Windows Vista gegen Windows XP tauschen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum