murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ2003b -> ICQ6 ICQ HistoryConverter Frage
ICQ2003b -> ICQ6 ICQ HistoryConverter Frage
bonneville
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich habe von 2003b auf ICQ6 updated und würde gern meine History mitnehmen. Nun gibt es ja den ICQ History Converter, der mir die 2003b Datenbank zumindest auf das 5.1 Format migrieren können soll. Der erkennt auch meine ICQ Nummer und sagt dann aber, dass er keine Historydaten finden konnte. Wo sucht er? Welchen default-path setzt der History-Converter voraus?

Vielen Dank für Antworten

M.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bonneville anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die History wird standardmäßig so gespeichert:

ICQ Pro 2003b: %icqdir%\2003b\UIN\Messages
ICQ Lite 5: %AppData%\ICQLite\HistoryDB

Wenn beide Clients richtig installiert sind und über beide mindestens ein Login mit dem entsprechenden Account getätigt wurde sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KKS
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

das Komische ist, wenn ich das Tool verwende bekomme ich die Meldung "...Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ICQRT.DLL nicht gefunden wurde..."...woran könnte das liegen?

Viele Grüße und danke,
KKS
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KKS anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Befindet sich die gesuchte Datei im Installationsverzeichnis vom ICQ History Converter und ICQ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KKS
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Befindet sich die gesuchte Datei im Installationsverzeichnis vom ICQ History Converter und ICQ?

Also ich hatte die Datei ins ICQ Verzeichnis kopiert und dennoch kam der Fehler.

VG,
KKS

PS: Komisch...habe es gerade nochmal kopiert und nun gehts! Danke Dir! Smile

PSS: Eine Frage hätte ich noch zum Tool. Bekomm ich die History auch ins ICQ6 Format?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KKS anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ2003b -> ICQ6 ICQ HistoryConverter Frage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum