murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen html code für downloads
html code für downloads
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
hi, ich wollte mal fragen, obs irgendeinen text gibt den man auf die homepage stellt un an download zu erstellen, sodass ma des dann von überall downloaden kann (überall relativ: windows hald^^)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Das verstehe ich nicht. Bitte noch einmal genauer erklären. Welcher Text, welche Homepage, "überall"?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Er will warscheinlich auf seiner Homepage etwas zum Download anbieten..

Das ist ganz einfach.. Einfach einen ganz normalen Link auf die Datei setzen.
Code:
<a href="datei.zip">Download Datei</a>

Das gibt nur dann ein Problem, wenn die Datei vom Browser geöffnet werden kann, also sowas wie html, php, js, css, jpg, gif, mp3 usw. usw. usw.
Dann packst du dei Datei am besten in ein zip Archiv, dass wird in jedem Fall zum download angeboten.

mfg.
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
jo, du hast es erfasst, leider bin ich amateur und weiß nicht, wie ich die datei hochladen kann (muss ich, wenn ich es richtig verstehe, doch machen um einen link drauf zu setzen, oder?)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Ich dachte du hast schon ne Homepage.. Das ist jetzt natürlich was anderes, wenn du keine Ahnung hast.....

Du brauchst Webspace, also Speicherplatz im Internet. Der kostet für gewöhnlich. Es giobt auch kostenlose wie Funpic, Kilu und LimaCity. Aber bei Funpic kannst du nur 3 MB große Dateien hochladen und die anderen beiden sind nicht so gut. Außerdem ist bei Funpic z.B. die reine Dateiablage verboten.

Wenn du es doch mit einem der Hoster machst lädst du dei Datein hoch die du haben willst, mit nem FTP Programm wie FileZilla und eine HTML Datei auf der die Links sind. Wenn keine html Datei da ist sieht man direkt eine Übersicht.

Wenn du nur was zum Downlaod anbieten willst nimm rapidshare oder swowas..

mfg.
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
thx für die schnelle antwort, ich versuchs mal, wenn ich net klarkomm meld ich mich nochmal
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
noch ne frage, kannst du die datei ausm rapidshare auch wieder löschen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Weis ich nicht. Ich hab da noch nie was hochgeladen,w eil ich es nie gebraucht hab.

mfg.
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
thx für die schnelle hilfe, ich werds dann vermutlich noch rausfinden^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
ERROR hat Folgendes geschrieben:
noch ne frage, kannst du die datei ausm rapidshare auch wieder löschen?


Ja, kannst du. Es gibt dann auf der Seite wo der Downloadlink ist gleich einen Löschlink dazu.
janine
Beiträge: 26
Wohnort: Marburg
Antworten mit Zitat
Felidae hat Folgendes geschrieben:
Er will warscheinlich auf seiner Homepage etwas zum Download anbieten..

Das ist ganz einfach.. Einfach einen ganz normalen Link auf die Datei setzen.
Code:
<a href="datei.zip">Download Datei</a>

Das gibt nur dann ein Problem, wenn die Datei vom Browser geöffnet werden kann, also sowas wie html, php, js, css, jpg, gif, mp3 usw. usw. usw.
Dann packst du dei Datei am besten in ein zip Archiv, dass wird in jedem Fall zum download angeboten.

mfg.


HTML5 unterstützt eine eigene Download funktion Wink Das Problem mit den Dateien, die auch im Browser geöffnet werden können, ist somit hinfällig.

<a href="http://.../mySong.mp3" download="My Song.mp3">Save "My Song" to your computer</a>

---------------------------------------------------------------------------
"I haven't been everywhere, but it's on my list." - Susan Sontag
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von janine anzeigenPrivate Nachricht senden
html code für downloads
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum