murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Status Logger
ICQ Status Logger
xioüps
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hi, ich möchte euch hier ein weiteres nützliches ICQ Tool vorstellen: Den ICQ Status Logger.

Infos:
----------------------------------------------------------------------------------------
Das Programm checkt den ICQ-status der Zielperson alle 5 Sekunden. Ändert er sich nicht bleibt das Programm "ruhig". Sollte die Zielperson aber ihren Onlinestatus ändern (von on zu off oder umgekehrt) kann man dies ablesen oder ein soundeffekt ertönt. Das nützliche an dem Tool ist, dass es die Onlinestatusänderungen speichern kann, zumindest aber auf dem Log-Feld der Programmoberfläche anzeigt (inklusive Uhrzeit xD). Die Soundwiedergabe und log-datei-speicherung lassen sich deaktivieren, neu hinzugekommen ist eine Funktion, die es erlaubt ein ausgewähltes Programm (z.B. ICQ) nach einer ausgewählten Zeit (0-3600 Sekunden wartezeit) zu starten. So kann man parallel zu anderen on gehen und verpasst nie eventuelle Gespräche^^

Da mein Tool hier sich im BETA Stadium befindet muss einiges beachtet werden:
----------------------------------------------------------------------------------------
-WARNUNG: bei einem Speicher/Öffnen Dialog (Settings/on sound wählen etc.) niemals
auf "Abbrechen" drücken da sonst Programmfehler auftreten! IMMER eine Datei
auswählen oder einen Pfad angeben!
=> Pseudointerne Errorbezeichnung: ERROR MP5SD6

-das Tool kann nur kontakte als ON erkennen wenn dies auch so Eingestellt ist
im ICQ6: "Hauptmenü" / "Optionen" / "Datenschutz" /
hacken bei: "Meinen Status für ICQ- und Web-Benutzer freigeben"
Standartmäßig ist dies so eingestellt, es sei denn die Datensicherheitsstufe ist auf "hoch"
gestellt worden

-Ist der Modus Unsichtbar aktiviert erkennt das tool den offline-Status...


Zweck des Tools:
----------------------------------------------------------------------------------------
-Man kann erkennen ob die Zielperson (Freundin, Kollege, Nervensäge...) on geht, OHNE selbst on
zu sein. Vorteil: hat man vieeele Kontakte die einen vollquatschen würden wenn man on
ist, kann man so punktgenau mit der Zielperson on gehen.

-Evtl. für Eltern die wissen wollen wann ihre Kinder wie lange on gehen

-Für Computer-Suchtis die mit dem CS Kollegen zocken wollen und im ICQ die IP abmachen.
So kann der Kollege nicht sehen wie lange man schon wartet.
(warten = zocken, wobei die dauer des "wartens" sich proportional zur sucht verhält)^^
(Bevor ich irgendwelche Fanatiker vor der Tür habe: war nur ein Spaß!)



LINK ZU MEINER SEITE: https://sites.google.com/site/icqstatuslogger/




Zuletzt bearbeitet von xioüps am 03.09.2008, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von xioüps anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Programm wurde mit mehreren Tools auf Virenfreiheit überprüft und hat die Tests bestanden.

Gruß Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xioüps
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
hat schon wer das programm getestet und kann rückmeldungen geben? wäre subbba Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von xioüps anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Ich denke mal das es Funktionieren sollte,
ist ja ein abklatsch von den Mirandafunktionen.
Da diese klappen schließe ich es auch hierauf.
Bei Miranda muss man zwar online sein, aber man kann dies auch mit einer 2ten UIN machen und es werden dabei auch Unsichtbare erkannt.
Die Einstellung, dass der Status im Web angezeigt wird ist hierbei überflüssig.

=> Könnte funktionieren.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
kann der nur online kontakte erkennen oder auch invis?
xioüps
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
das programm erkennt NUR leute die online sind. Unsichtbar geschaltete werden nicht erkannt und wenn die veröffentlichung des onlinestatus unterbunden wird funktioniert es auch nicht... aber wer weiß, evtl kommt ja eine verbesserte version^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von xioüps anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ Status Logger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum