murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Datei in .jpg verstecken
Datei in .jpg verstecken
sam
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, ich denke mein Anliegen passt in diese Kartegorie.

Kann mir irgendjemand von euch sagen, wie ich eine Datei in einem Bild verstecken kann. Und dass sich die Datei dann startet, sobald das Bild geöffnet wird.

Vielen Dank
fox
Gast
Antworten mit Zitat
hi sam,
schau dir mal das programm an...
http://www.chip.de/downloads/Stegano32_29244114.html
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Das sieht mir irgenwie stark nach einem Virus aus den du da verstecken willst`?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
sam
Gast
Antworten mit Zitat
ich wollte eine "shutdown -s" in einem bild verstecken. ob man sowas als virus bezeichnet weiß nicht genau, aber ich wollte mal schauen, ob sowas möglich ist und ob ich sowas hinbekomme. bösartig handeln ist nicht in meinem sinne. aber gut, dass du skeptisch bist Wink

vielen dank für den tipp!!
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Aber dieses Programm versteckt die Datei doch nur?! Sie wird glücklicherweise nicht ausgeführt wenn man das Bild öffnet oder etwa doch??

mfg.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein. Eine Grafikdatei ist keine ausführbare Datei. Es wäre höchstens möglich eine Schwachstelle im Grafikprogramm welches die JPG-Datei anzeigt auszunutzen um so eigenen Code ausführen zu lassen. Aber generell besteht keine Gefahr.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Datei in .jpg verstecken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum