murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition oder doch eine andere?
XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition oder doch eine andere?
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hallo,
es wird für mich langsam zeit, eine neue Grafikkarte zu Kaufen. Also habe ich mich mal ein bisschen ungeschaut und bin dabei auf die XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition gestoßen (Link: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF9800GTX+_785M_Black_Edition/292460/?)
Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt. Es heißt, ATI würde derzeit bessere Grafikkarten machen, wie zum Beispiel die Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual (Link: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Xpertvision-Palit/HD4870_Sonic_Dual/295028/?)
Leider habe ich auf diesem Gebiet keine Ahnung^^ Ich erinner mich, dass ATI die letzten Jahre keinen besonders guten Ruf hatte...

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich suche eine relativ gute Grafikkarte, die ca. 200€ kosten sollte.

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Von der Leistung her ist HD4870 wesentlich besser als die 9800GTX.

Aber du musst bedenken, dass die HD4870 von ATI sehr heiß wird und somit sehr viel Strom verbraucht. Sogar im Idle Zustand ist der Stromverbrauch nicht mehr akzeptabel.

Ich Empfehle die dir ein GeForce der neuen Serie GTX200 zu kaufen.

Z.B. die hier: Zotac GeForce GTX 260²

Die ist mit der HD4870 ungefähr gleichzusetzten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Danke für deine Hilfe. Ja, ich denke ich werde mir eine GTX260 kaufen..

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Aber bitte mit 216 Stream-Prozessoren. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
kla, die hier wird gekauft:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260/310270/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten%20PCIe&l3=NVIDIA
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ja, ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Und falls du in Sachen OC nicht ganz fit bist, würde diese auch in Frage kommen:

XFX GeForce GTX 260 Black Edition

Bei lediglich ca. 10 Euro differenz würde sich das auf jeden Fall lohnen.
Aber wenn du selber übertakten willst, dann kannst du die 10 Euro natürlich auch sparen. Allerdings hättest du dann keinen Garantieanspruch mehr.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Ach, ich denke ich bin mit der "normalen" Leistung erstmal zufrieden^^ Ist ja auch schon ein großer Sprung von ner 8600GT zu ner GTX260^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Das musst du wissen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition oder doch eine andere?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum