murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Pixelige Schrift im Nachrichtenfenster
Pixelige Schrift im Nachrichtenfenster
phunkydizco
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

die Schrift im Nachrichtenfenster ist bei mir auf einmal total pixelig und verwendet keine Kantenglättung bzw. ClearType. Habe das Build 5400 schon mehrmals neu installiert aber es hilft nichts. Früher wurde die "schönere" Schrift verwendet und ich kann nicht genau sagen, was das ausgelöst hat. Ich denke mal Banner Remover oder Link Patch.

Kann mir jemand helfen. Ich möchte wieder ClearType Schriften haben.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von phunkydizco anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das ist ein "Fehler" von ICQ, da der ClearType auf die Nachrichtenanzeige nicht angewendet wird.

Versuch es doch mal mit der neusten Version (ICQ 6.0 Build #5968, z.B. von ProSieben).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
phunkydizco
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Habe die von Dir genannte Version installiert, aber ClearType wird immer noch nicht verwendet. Woran kann das noch liegen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von phunkydizco anzeigenPrivate Nachricht senden
phunkydizco
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hat denn sonst niemand dieses ClearType Problem?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von phunkydizco anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Anscheinend nicht...
Tritt das Problem erst nach dem Anwenden des Banner-Removers auf oder schon direkt nach der Installation?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
phunkydizco
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Auf meinem Laptop trat es erst nach dem Banner-Remover auf und auf dem Desktop PC hatte ich sofort kein ClearType.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von phunkydizco anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Unter Windows XP (IE6) wird es mit ClearType angezeigt. Unter Windows Vista (IE7) nur bei Versionen älter als Build 5381. Ob es an Windows oder am IE liegt kann ich nicht sagen, aber seit ICQ 6.0 Build 5391 tritt dieser "Fehler" auf.

Der Banner-Remover oder Link Patch hat damit nichts zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
In ICQ 6.5 #102 ist das Problem behoben!
Floyd
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
In der aktuellen ICQ Version wird sowohl in der Kontaktliste, als auch im Nachrichten-Dialog die geglättete Schrift angezeigt. Einzig die kleinen Statusmeldungen unten rechts verwenden noch die pixelige Schrift.

Ich verwende Windows XP SP3 mit IE7 - mich würd interessieren, ob das in Windows Vista auch so aussieht?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Floyd anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Pixelige Schrift im Nachrichtenfenster
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum