murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Lite 7 - Übersetzen ?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ Lite 7 - Übersetzen ?!
faYce
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mir eben die ICQ Lite 7 Version geladen.
Nun meine Frage: Gibt es schon deutsche Sprachdateien?

Wenn nicht, weiß einer wo sich die Sprachdatei befindet?


MfG
faYce
Gast
Antworten mit Zitat
Habe nun die Sprachdateien gefunden, sie liegen im XML-Format vor. Jedoch wenn ich diese bearbeite, also übersetze, dann nimmt ICQ die Daten nicht mehr an.

z.B. Wenn ich jetzt die Monate aus der Info übersetze, dann kann man plötzlich nichts mehr auswählen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Im Unterverzeichnis ...\services\icqApp\ver1\resources sind die Sprachen gespeichert. Wenn du den Ordner de-DE von ICQ 6 kopierst ist der Großteil auf deutsch.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
faYce
Gast
Antworten mit Zitat
Danke danke!!!

Den Rest werde ich über setzen Wink
faYce
Gast
Antworten mit Zitat
Habs grade gemacht, jedoch funktioniert das nicht ganz! Wenn man die Sprachdateien reinschmeißt ist zwar fasst alles auf Deutsch, jedoch kann man kein Nachrichtenfenster öffnen und ICQ lässt sich nur via Taskmanager beenden!

Muss dann wohl alles von Hand übersetzen Sad
gary
Gast
Antworten mit Zitat
also bei mir hat das mit der sprache bis auf wenige kleine ausnahmen mit dem kopieren geklappt, top!

aber mal was anderes:

habt ihr schon ne möglichkeit gefunden die taskleisten-einbledung wenn die kontaktliste offen ist wegzumachen?

und: jemand schon auf die verlaufs-dateien gestoßen? an den bekannten orten hab ich da bisher nix entdecken können...
ich_halt
Gast
Antworten mit Zitat
wie wärs wenn man einfach bis zum offiziellen deutschen release wartet, ich mein was bringt einem die neuen version mit der aktuellen 6.5er klappt doch alles hervorragend man muss doch nicht immer gleich die aktuellste versionsnummer draufhaben...
faYce
Gast
Antworten mit Zitat
ICQ6 belastet zu sehr mein System, das ist beim 7er nicht so! Wink
gary
Gast
Antworten mit Zitat
exakt das... macht schon "ein wenig" was aus...


und wie gesagt, mit der sprache ist bei mir 0 problem, einzig verlauf hab ich noch nicht gelöst...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
faYce hat Folgendes geschrieben:
Habs grade gemacht, jedoch funktioniert das nicht ganz! Wenn man die Sprachdateien reinschmeißt ist zwar fasst alles auf Deutsch, jedoch kann man kein Nachrichtenfenster öffnen und ICQ lässt sich nur via Taskmanager beenden!

Hast du es mit den Sprachdateien von ICQ 6.5 versucht?


gary hat Folgendes geschrieben:
habt ihr schon ne möglichkeit gefunden die taskleisten-einbledung wenn die kontaktliste offen ist wegzumachen?

Die Datei MainDlg.box öffnen und in Zeile 24 floating="true" minimizable="false" hinzufügen. Das zweite ist nicht ausschlaggebend, aber der Min-Button ist dann überflüssig. Allerdings darf ICQ nicht am Bildschirmrand angedockt sein, sonst kommt es zu Problemen. Bei ICQ 6 ist es genauso. Ich kann das ja mal in den Banner-Remover einbauen, falls gewünscht.


gary hat Folgendes geschrieben:
und: jemand schon auf die verlaufs-dateien gestoßen? an den bekannten orten hab ich da bisher nix entdecken können...

Die werden an der gleichen Stelle wie bei ICQ 6, also unter %AppData%\ICQ gespeichert. Nur die Dateiendung ist anders (QDB statt MDB).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
faYce
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, hatte es im Nachhinein mit den Sprachdateien vom 6.5er probiert, alles in Deutsch... auch das Menü der History
faYce
Gast
Antworten mit Zitat
Achso, und das es mit den Sprachdateien vom 6.5er funktioniert hab ich vergessen zu schreiben^^

Danke!
gary
Gast
Antworten mit Zitat
super, danke, das mit der taskleiste hat wunderbar funktioniert!

nochmal zum verlauf: auf die datei bin ich vorhin auch gestoßen, dachte erst dass es auch zu dem alten verlauf gehört, aber da sich der zeitstempel weiterhin verändert hat hab ich mir das auch schon gedacht, danke für die ebstätigung. leider sagt mir diese endung qdb gar nichts, hab nur durch googeln rausgefunden dass es scheinbar auch was mit datenbanken ist... siehst du eine möglichkeit den alten verlauf in den aktuellen vom 7er zu übernehmen?

gruß und schonmal ein dickes danke!
ich_halt
Gast
Antworten mit Zitat
lad dir die tune up utilities 2009

stell mit dem integrierten tool tuneup system controll alles nach deinen bedürfnissen ein.

lass die 1 click optimierung drüberlaufen.

befolge die optimierungstipps die im startbildschirm des programms sind und icq wird nur noch gering ins gewicht fallen, da dein computer dann so einen enormen performance zuwachs erfährt.

vor allem beim booten und runterfahren dass dir die kinnlade runterklappt bei meinen 2 rechnern zuhause war es zumindest so Very Happy

kann das programm echt nur jedem empfehlen!
DeeJayKay
Gast
Antworten mit Zitat
icq 7 geht nicht mehr, steht da die version wird nicht unterstützt... lief 2 tage ohne probleme... und jetzte der fehler.
ICQ Lite 7 - Übersetzen ?!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum