murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen statusnachricht bei adium
statusnachricht bei adium
Anonymus
Gast
Antworten mit Zitat
hi,

wollte mal fragen ob man bei adium (für mac benutzer) auch die icq 6.5 statusnachrichten sehen kann.
auch die, die ein benutzer einfügen kann wenn er kein statusbildchen aushgewählt hat.

danke schon mal, wäre wichtig zu wissen ;9
Nippi
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Wichtig wäre welche Version du von Adium X benutzt? Nicht alle Erweiterungen sind kompatibel mit den aktuellen bzw. alten Versionen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nippi anzeigenPrivate Nachricht senden
Anonymus
Gast
Antworten mit Zitat
na s neuste halt 1.3.2
Nippi
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hab Adium X mit ICQ 6.5 ausprobiert & es gibt im Moment keine Möglichkeit die Statusnachrichten zu lesen. Möglich ist es das Adium X in der nächsten Version den Fehler beheben wird.

iChat kann es aber ohne Probleme Razz Da klappen auch die Avatare wie auch das Senden und Empfangen von Daten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nippi anzeigenPrivate Nachricht senden
Anonymus
Gast
Antworten mit Zitat
hey, danke für die antwort.

kann man bei ichat dann auch einen xtrastatus auswählen? oder kann man ihn nur lesen?
Anonymus
Gast
Antworten mit Zitat
okay also... ich habs adium die neuste version jetzt selbst mal ausprobiert und jetzt hab ich nur noch ein kleines problem...
ich kann zwar von jedem benutzer den status lesen aber selbst ein status kann ich nicht reinmachn... an was liegt das? also away und so geht... aber keine nachricht... und das dumme ist halt, dass irgendwie immer wenn ich kein icq benutz die andren leute ein status sehn, den ich vor monaten mal drin hatte... keine ahnung an was das liegt... deswegen würde ich den gern ändern könne.... falls es ne möglichkeit gibt wär ich sehr froh

hoff das war jetzt verständlich genug geschrieben ;P
Nippi
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Nein einen XStatus kann man auf jeden Fall nicht auswählen.
In der neusten Version von Adium X kann man die Statusnachrichten lesen & auch selber einige erstellen.
Klick mal bitte auf deinen Status und wähle Eigener Status. Danach erscheint ein Fenster wo du einen Titel, einen Status so wie auch eine Nachricht eingeben kannst. Weiter unten kannst du noch einige Funktionen wählen, wie zum Beispiel das er automatisch geschrieben wird wenn dich jemand anschreibt Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nippi anzeigenPrivate Nachricht senden
statusnachricht bei adium
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum