murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 6.5 Build 1005 Banner Remover
ICQ 6.5 Build 1005 Banner Remover
Schatten
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo.

Meine Suchanfrage ergab leider nichts gescheites, weshalb ich ein neues Thema eröffne.

Habe ICQ 6.5 Bulid 1005. Habe mir auch den etsprechenden banner remove runtergeladen. Dieser hat jedoch nichts bezweckt. Mir wird zwar angezeigt, dass die Änderung durchgeführt wurde, aber es hat sich (leider) nichts geändert.

Habe das programm mal laufen lassen während ICQ aktiv war und auch einmal während es geschlossen war. Der richtige Ordner ist ebenfalls eingestellt.

Liebe Grüße

Schatten
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das Thema hatten wir zwar schon öfters, aber eine Lösung selten bzw. nie eine Rückmeldung ob es funktioniert hat...

Wenn ICQ beendet ist (komplett - siehe Taskmanager) ist es besser. Evtl. ist dein ICQ-Verzeichnis mit einem Schreibschutz versehen, also versuch das mal zu ändern. Und dann noch Administratorrechte. Mehr fällt mir jetzt nicht ein Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Schatten
Gast
Antworten mit Zitat
Es hat funktioniert. Problem war das der Ordner schreibgeschützt war. Nun bin ich die lästige Werbung endlich los. Wink

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

Schatten
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Mal ne Frage:
Weshalb musst du eigentlich für jede neue Build Version einen neuen Banner Remover compilieren? Interessiert mich schon die ganze Zeit, weil so viel wird ja gar nicht pro Version geändert. Auf was kommt es da an dass es immer darauf angepasst werden muss?

mfg.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das hatten wir doch irgendwo schon mal...
Es wäre nicht für jede neue Build-Nr. ein neuer Banner-Remover nötig. Von Build #102 auf #104 hat sich beispielsweise in der Hinsicht nichts geändert. Aber es ist schwer vorherzusehen was sich ändern wird.

Das Problem ist, dass sich die Dateien die modifiziert werden müssen immer leicht ändern und sich die Modifizierungen auch nicht immer gleich auswirken. Schon eine kleine falsche Änderung und alles ist verschoben oder wird nicht richtig dargestellt.

Im Nachhinein könnte man ein paar Banner-Remover zusammenfassen, aber vorausschauend geht das kaum. Es soll ja gewährleistet sein, dass es funktioniert und nicht ICQ zerlegt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Ja gut stimmt. Wenn beispielsweise in Zeile 15 was geändert werden muss und dann wird da noch was dazwischen gemacht ist es schon falsch. Ok alles klar. ^^

mfg.
julia
Gast
Antworten mit Zitat
hallo!

also ich hab das gleiche Problem mit dem remover.. hab das jetzt auch ausprobiert,mit dem schreibgeschützten ordner.. aber nix tut sich..
habt ihr noch ne idee???

LG julia
Radio Saturn
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallöchen,
Ich hätte da noch eine kleinigkeit als Verbesserungsvorschlag:
Wenn ich ICQ (aktuelle Version) ungepatched benutze, dann werden im (maximiertem) Chat-Fenster die (Kolobok) Animoticons alle auf einmal dargestellt (und die Werbung an dieser Stelle ausgeblendet).
... wenn ich nun den Banner Remover drüber laufen lassen habe, dann ist die Werbung an dieser Stelle zwar dauerhaft weg ... aber die (Kolobok) Animoticons muss ich nun hin und her scrollen um alle zu sehen ...
evtl. kann dies in zukünftigen Banner Remover Versionen mal geändert werden?

Gruß
Radio Saturn
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, das Problem ist mir bekannt. Wenn du das Chatfenster größer machst als es minimal geht verlängert sich die FeaturesBox nicht automatisch. Das musste ich so umstellen, damit sich das Fenster dynamisch verkleinert und kein freier Platz bleibt.

Du kannst es aber selbst ändern. Öffne dazu die Datei MsgSessionDlg.style.box im Verzeichnis ...\ICQ6.5\services\icqApp\ver1\theme\MUIMessage und gehe zu Zeile 524 wo du den Eintrag width="500" findest. Dieser Wert legt die Breite der Box fest und du kannst es beliebig ändern. Wenn du zufällig eine Möglichkeit findest es immer bei 100% zu lassen, bitte mitteilen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Radio Saturn
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Wollt nur bescheid sagen ... Danke für den Tipp ... hat nach löschen des Wertes wunderbar geklappt Wink ... Ich habe nun alle Smileys auf einmal im Blick Wink
... Nur wenn ich das Fenster nun wie du schon beschrieben hast verkleinere, dann sind die "äusseren" Smileys nicht zu sehen, da die Box nicht mit verkleinert wird ...
... stört mich jedoch nicht, da ich hier auf'm Rechner eh immer nur im großfenstermodus schreibe Wink

... wenn da mal eine Lösung in Sicht ist, wird's bestimmt im Remover implementiert Wink

Gruß
Radio Saturn
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Schreibschutz kann nicht entfernt werden
gyula
Gast
Antworten mit Zitat
hallo!

der banner remover für build 1005 funktioniert bei mir leider auch nicht. habe versucht den schriebschutz im ordner zu entfernen, aber da ist ein hübsches grünes quadrat das sich nicht entfernen lässt.
zunächst sieht es so aus als wäre es weg, wenn ich jedoch danach wieder die eigenschaften des ordners aufrufe ist es wieder da.

weiß irgendjemand wie ich das ding loswerde?

vielen dank im vorraus
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Überprüfe den angegebenen Pfad und starte den Banner-Remover ggf. als Administrator.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gyula
Gast
Antworten mit Zitat
habe das gestern alles schon als admin versucht.

da werde ich wohl mit der werbung leben müssen.

trotzdem vielen dank! Smile
ICQ 6.5 Build 1005 Banner Remover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum