murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen [ICQ 5.1] Problem mit Banner-Remover und Status-Extension
[ICQ 5.1] Problem mit Banner-Remover und Status-Extension
#Reaper
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,

ich konnte leider noch nichst zu dem Problem finden.
Ich benutze ICQ 5.1 mit dem Update-Patch und schon vorher den Banner-Remover. Ging alles wunderbar. Nun habe ich gestern auch das Tool "Status-Extension" verwendet. Ging auch - vorerst. Aufeinmal ist dann aber Werbung (bzw. nur der ICQ-Platzhalter dafür) wieder aufgetaucht, ohne das ich ICQ neugestartet hatte (meine ich). Die Werbung in der List ist aber nicht da.
Habe nun schon mehrmals den Banner-Remover erneut ausgeführt. Habe bei Status-Extension wieder auf "Standard" gestellt und auch wieder auf "Erweitert". Seit dem fehlt nun auch die kompletten erweiterten Status-Meldungen. Nur noch die Standart-Meldungen sind auswählbar, der Status-Manager fehlt nun auch... Die Werbung weiterhin da, nur die Werbung in der Liste kann man mit dem Banner-Remover noch ein bzw. ausschalten, bei den Chat-Fenstern hat es absolut keine Wirkung. :-/
Habe nun schon alles Mögliche ausprobiert. Neuinstallieren wollte ich nun unbedingt vermeiden. Sad

Kann mir einer helfen?
Danke! Smile


MfG
#Reaper
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Installiere ICQ am besten nochmal neu. Und dann gehe so vor:

1. Nach der Installation einmal starten ob alles läuft.
2. Beenden und Banner-Remover anwenden.
3. Starten und Status im Statusmanager benutzen.
4. Beenden und Statusmanager erweitern.
5. Jetzt sollte alles gehen, wenn nicht muss es evtl. manuell gemacht werden.

Wichtig ist auch, dass die angegebenen Verzeichnisse stimmen, also immer überprüfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
#Reaper
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Installiere ICQ am besten nochmal neu. Und dann gehe so vor:

1. Nach der Installation einmal starten ob alles läuft.
2. Beenden und Banner-Remover anwenden.
3. Starten und Status im Statusmanager benutzen.
4. Beenden und Statusmanager erweitern.
5. Jetzt sollte alles gehen, wenn nicht muss es evtl. manuell gemacht werden.

Wichtig ist auch, dass die angegebenen Verzeichnisse stimmen, also immer überprüfen.


Danke schonmals für deine Antwort. Aber Neuinstallieren wollte und will ich tunlichst vermeiden.
Die Pfade waren richtig angegeben.
Wie lautet denn der manuelle Weg? (Ich werde mit deren Umsetztung keine Schwierigkeiten haben.)
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Was spricht gegen eine Neuinstallation? Es geht dabei doch nichts verloren. Aktuellen Ordner umbenennen und wieder an die gleiche Stelle installieren...

Für den manuellen Weg alles zusammen zu suchen und zu schreiben habe ich gerade keine Zeit, aber ich könnte dir mein installiertes ICQ Lite 5.1 Build 3000 geben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[ICQ 5.1] Problem mit Banner-Remover und Status-Extension
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum