murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Miranda Kontaktbilder setzen sich zurück
Miranda Kontaktbilder setzen sich zurück
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,

benutze Miranda Ultimate und Miranda Fusion unter XP SP2.

Da bei Kontakte in meiner Freundesliste nicht alle ein Bild haben, habe ich bei allen eins selbst abgespeichert und zwar so:

In der Kontaktliste mit rechter Maustaste auf den Freund, dann im Menu auf Kontaktprofil unter dem Reiter "Avatar" auf ändern, dann das Bild ausgewählt.

Das Problem ist, das bei manchen Kontakten das Bild nicht drin bleibt.

Die User gegenüber benutzen QIP / ICQ 6
Und mir ist aufgefallen, das die Nutzer keine Bilder drin hatten nur so bescheuerte Avatare! Vielleicht liegts daran.

Habe auch schon die Option Bild schreibschützen im Kontaktprofil der jeweiligen Freunde gesetzt, aber auch Erfolglos.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Das Problem hab ich noch nie gesehen bis jetzt Razz

Denke das ICQ die Bilder wieder zurück ändert, kein Bilder ist ja auch eine Information die Miranda wieder annehmen will.
Wie man letztlich das verhindern kann, weiß ich leider nicht.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Also ich weis auch nicht, jedenfalls sind jetzt im Moment mal alle Bilder noch drin (Miranda - Fusion), mal sehen wie lange.

Jedenfalls ist mir das schon einige male aufgefallen, allerdings immer bei den selben Usern. Kann es damit zu tun haben, das wenn die User ein neues Bild setzen es sich bei mir auch aktualisiert im Miranda, obwohl ich es selbst festgelegt habe das ich mein gespeicherts Bild verwenden will?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
Huti
Gast
Antworten mit Zitat
Setze einfach den Haken bei "Bild schreibschützen" im ICQ Avatar Optionsfeld...
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Habe doch geschrieben, das ich das getan habe. Ohne Erfolg, bei einigen Kontakten setzt sich das Bild trotz schreibschutz zurück
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
Miranda Kontaktbilder setzen sich zurück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum