murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ History Converter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
verstehs nicht :o
metalmuffin
Gast
Antworten mit Zitat
halli hallo,

also erm, ich versteh nicht wie das programm funktioniert Surprised ..hab die messages.qdb datei gefunden und versucht mit dem programm zu öffnen aber da tut sich nix Sad
kann mir bitte jmd erklären wie das hier funktioniert? wär echt lieb Smile

grüße, muffin
PSEGIGANT
Gast
Antworten mit Zitat
Ein wirklich cooles Programm! Wirklich HOCHACHTUNG!!!! Es erleichtert einiges sehr!!! Aber einen Kritikpunkt muss ich mal anmerken. ICQ 7 .qdb dateien über einer bestimmten größe lassen sich NICHT auslesen. Ich habe hier eine .qdb Datei mit round about 550 MB (ich weiß das ich nicht grad klein) Damit kommt ICQ HC nicht klar und sagt mir recht schnell: "ZU WENIG ARBEITSSPEICHER" und ich habe es auf 4 PC versucht. von 1 bis 16 GB Arbeitsspeicher Wink

Ansonsten für ICQ 6.x eine Wunderwaffe!!!

Danke
age
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe das Programm installiert, bekomme nur leider wenn ich es starten möchte folgende Fehlermeldung:

Ein ungültiges Argument wurde vorgefunden.

Kann mir da jemand helfen?
Danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von age anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Ich hab das Programm nochmal geupdatet, da es Probleme mit kyrillischen Buchstaben in ICQ-Datenbanken mit Mime-Type text/plain und text/x-plain-icqmbcs hatte. Speziell mit ukrainischen Buchstaben. Ich hoffe, dass es jetzt mit den ASCII-Zeichen bei Nachrichten mit diesen Mime-Types nicht zu Problemen kommt. Betroffen wären dann Zeichen wie ² ³ · ¸ ¹ º ¾ und ¿. Link zum Download ist immer noch im ersten Beitrag.

@ PSEGIGANT:
32-Bit-Anwendungen (welche der HC ist) nutzen maximal 2 GB Arbeitsspeicher. Ich bezweifel aber, dass er die Grenze jemals erreicht. Also kann ich zu deinem Problem nicht viel sagen.

@ age:
Der Fehler ist mir neu. D: Versuch mal die aktuelle Version.

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
history converter stellt nur den letzten Verlauf her
wolfover
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Nun zu meinem Problen. Habe mit Hilfe des History converters versucht die komplette qdb-Datei (icq 7.5 oder so) umzuwandeln. Leider erhalte ich immer nur den Verlauf der letzten Tage. Wenn ich die qdb-Datei (ca. 17 MB) mit einem Texteditor öffne, sehe ich jedoch ziemlich viele Textfetzen zwischen irgendwelchen html?-statements.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die weiter zurückliegenden Verläufe sichtbar machen kann?
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung.
Wolfi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolfover anzeigenPrivate Nachricht senden
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Musst du mal ein Programm suchen, das mit qdb (SQLite) Datenbanken klarkommt.

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wolfover
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Bibber,
wie gesagt, ich habs mit dem "History Converter" probiert und mit einem anderen Tool (Name fällt mir grad net ein ... SQLite-Browser???) und bei beiden wird mir immer nur die eine Sequenz ab Mitte November gezeigt. Kann es daran liegen, dass die Verläufe teilweise schon mal gesichert oder gelöscht wurden? Sie sind zwar in der qdb-Datei noch enthalten, aber möglicherweise durch ein flag als "nicht mehr relevant" gekennzeichnet.

Übrigens kann ich die Textsequenzen im Editor lesen - zwischen tausend html-Befehlen. Allerdings scheinene die Beiträge nicht in der korrekten Reihenfolge angezeigt zu werden. Kannst du mir sagen, wie qdb das Datum und die Uhrzeit verschlüsselt? Das kann man nämlich manuell nicht erkennen.

Danke im Voraus und Grüße

Wolfi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolfover anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wegen dem Zeitformat siehe hier. Der SQLite Database Browser ist nicht wirklich gut. Eine Liste mit SQLite-Editoren findest du hier. SQLite Expert ist z.B. ganz gut.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wolfover
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo PainT,
vielen Dank für die Liste. Hab mir auch das eine oder andere runtergeladen. Allerdings kann ich mit dem Programmen nix anfangen, da ich kein SQL kann. Sad Ich suche halt ein Programm, dass die sql-Database einlesen und den Verlauf darstellen kann oder irgendeine andere Möglichkeit die Daten mit Datum und Text chronologisch darzustellen.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Wäre super!!!
Viele Grüße
Wolfi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolfover anzeigenPrivate Nachricht senden
wolfover
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
meinte natürlich qdb-Database Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolfover anzeigenPrivate Nachricht senden
Minifutzi
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn ich mit dem History Converter eine qdb-Datei öffne, dann wird mir nur der Verlauf bis Ende 2010 angezeigt. Alles was danach kam ist verschwunden.
Wenn ich mir jedoch den Verlauf in ICQ direkt anschaue, dann ist alles da.

Warum zeigt mir der History Converter nicht alles an?

Bei diesem SQLite Database Browser blicke ich nicht durch.
Ich weiß nicht wie ich mir die Sachen so formatieren kann, dass ich mir dei Verläufe getrennt nach einzelnen Unsern anzeigen lassen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Minifutzi anzeigenPrivate Nachricht senden
DaBoss
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mein PC zerschossen und jetzt meine History .qdb wiederhergestellt.
Mit jedem Programm wo ich sie öffnen will steht da
"Database image is malformed" ....
Gibts ne Möglichkeit das wieder zu fixen?
Sad Das sowas auch immer passieren muss
Danke
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich war die Wiederherstellung nicht vollständig. Mit einem Editor könntest du möglicherweise Teile des Verlaufs noch extrahieren, wenn auch sehr umständlich. Wenn du willst, kannst du die Datei packen, irgendwo hochladen und mir den Link schicken, dann schau ich es mir an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
DaBoss
Gast
Antworten mit Zitat
Uff danke dir, habs grad nochmal probiert das ding mit sqlite3.exe zu fixen, geht auch nicht.
So wichtig ists jetzt ja auch net dass man sich da viel Arbeit machen muss Very Happy
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Minifutzi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn ich mit dem History Converter eine qdb-Datei öffne, dann wird mir nur der Verlauf bis Ende 2010 angezeigt. Alles was danach kam ist verschwunden.
Wenn ich mir jedoch den Verlauf in ICQ direkt anschaue, dann ist alles da.

Warum zeigt mir der History Converter nicht alles an?

Das kann ich dir so einfach auch nicht beantworten. Ich benutze ICQ schon ne ganze Weile nicht mehr und weiß nun nicht, ob Nachrichten jetzt geringfügig anders gespeichert werden (z.B. die Nummern der Message Types oder ähnliches).

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ History Converter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum