murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Counter in phpbb 2.x template
Counter in phpbb 2.x template
Magou
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich stehe gerade wie der Ochs vorm Tore.

Ich versuche den Counter in den footer des phpbb 2.x einzufügen. Da es sich um tpl dateien handelt, die ja von einer php ausgelesen werden, müsste es ja eigentlich funktionieren den einfachen include befehl zu nehmen. Geht aber nicht. Ich habe die 4 images galerei mit dem forum zusammen in einer db laufen. bei der galerie funzt es, beim Forum nicht. Ich habe jetzt eigentlich keine ahnung von php, aber ich habe gesehen, dass die php dateien vonm Forum einen etwas anderen include befehl verwenden. liegt es daran, wenn ja wie muss ich es machen, dass es funzt?
Ansonszen ist euer counter genau das, was ich gesuchthabe. Klasse ding.

Gruß
Magou
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

kann mir keiner helfen?
@ Firewolf, ihr benutzt hier doch auch ein phpbb, hast du das mal versucht? Oder gehts gar nicht?

Gruß
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Hallo,

in die Templates kannst Du es nicht direkt einbauen, da diese geparsed werden.

Um die Counterausgabe dort hinein zu bekommen gehe wie folgt vor (am Beispiel der overall_footer.tpl):

overall_footer.tpl öffnen und an der gewünschten Stelle einen Platzhaler einfügen: {COUNTER_PRINT}
Jetzt die /includes/page_tail.php öffnen und dem Platzhalter die Counterausgabe zuweisen. Dazu muss die txtcounter.php (oder sqlcounter.php) noch angepasst werden, damit keine direkte Ausgabe erfolgt, sondern diese in einer Variable gespeichert wird. Diese Variable weist Du eben dem Platzhalter zu.

Als Beispiel:

Code:
//
// Show the overall footer.
//
include("counter/txtcounter.php");