murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Counter in phpbb 2.x template
Counter in phpbb 2.x template
Magou
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich stehe gerade wie der Ochs vorm Tore.

Ich versuche den Counter in den footer des phpbb 2.x einzufügen. Da es sich um tpl dateien handelt, die ja von einer php ausgelesen werden, müsste es ja eigentlich funktionieren den einfachen include befehl zu nehmen. Geht aber nicht. Ich habe die 4 images galerei mit dem forum zusammen in einer db laufen. bei der galerie funzt es, beim Forum nicht. Ich habe jetzt eigentlich keine ahnung von php, aber ich habe gesehen, dass die php dateien vonm Forum einen etwas anderen include befehl verwenden. liegt es daran, wenn ja wie muss ich es machen, dass es funzt?
Ansonszen ist euer counter genau das, was ich gesuchthabe. Klasse ding.

Gruß
Magou
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

kann mir keiner helfen?
@ Firewolf, ihr benutzt hier doch auch ein phpbb, hast du das mal versucht? Oder gehts gar nicht?

Gruß
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Hallo,

in die Templates kannst Du es nicht direkt einbauen, da diese geparsed werden.

Um die Counterausgabe dort hinein zu bekommen gehe wie folgt vor (am Beispiel der overall_footer.tpl):

overall_footer.tpl öffnen und an der gewünschten Stelle einen Platzhaler einfügen: {COUNTER_PRINT}
Jetzt die /includes/page_tail.php öffnen und dem Platzhalter die Counterausgabe zuweisen. Dazu muss die txtcounter.php (oder sqlcounter.php) noch angepasst werden, damit keine direkte Ausgabe erfolgt, sondern diese in einer Variable gespeichert wird. Diese Variable weist Du eben dem Platzhalter zu.

Als Beispiel:

Code:
//
// Show the overall footer.
//
include("counter/txtcounter.php");

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : ( ( $userdata['user_level'] == '2' ) ? '<a href="modcp/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Mod_CP'] . '</a><br /><br />' : '' );

$template->set_filenames(array(
   'overall_footer' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_footer.tpl' : 'simple_footer.tpl')
);

$template->assign_vars(array(
   'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''),
   'ADMIN_LINK' => $admin_link),
   'COUNTER_PRINT' => $my_counter_print)
);


Und in der txtcounter.php die Ausgabe echo "..."; durch $my_counter_print = "..."; ersetzen.

Ich hoffe das hilft Dir. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Magou
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für die Antwort, ich bekomme diese meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /home/www/***/html/***/forum/includes/page_tail.php on line 44


ich habe es so gemacht wie du sagtest



Code:
include("../counter/txtcounter.php");


habe ich den pfad angepasst und in der txtcounter.php habe ich (alle) echo befehle mit $my_counter_print = ersetzt.

War das richtig?
Wie gesagt, mit php kann ich an sich nicht umgehen.

Gruß
Magou
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
hab mich reg.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Magou anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Das Array ist falsch sehe ich gerade... vlt liegt es daran. Ersetze es durch dieses hier:

Code:
$template->assign_vars(array(
   'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''),
   'ADMIN_LINK' => $admin_link,
   'COUNTER_PRINT' => $my_counter_print)
);
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Magou
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hi

Nach der änderung ließt er den footer gar nicht mehr.
Schickst du mir eine email, auf die ich antworten kann? Dann hänge ich die Dateien mal an, irgendwas scheint da nicht zu funzen.


Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Magou anzeigenPrivate Nachricht senden
Magou
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hi,

ist die Email angekommen?
Scheint nicht zu funktionieren, oder?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Magou anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Hey, die E-Mail kam an. Allerdings habe ich im Moment sehr wenig Zeit (hatte heute Klausur) sowas anzusehen, sorry. Werde Ende der Woche oder Anfang nächster Woche dazu kommen, denk ich.

Ich hoffe, das genügt noch. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Magou
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hey,

lass dir Zeit,

ich fliege am Montag erstmal in den Urlaub. Wenn du Lust und Zeit hast guck einfach mal drüber, wenn es zuviel aufwand ist, dann ist es auch nicht so wild. Ich habe ja nen textcounter, allerdings nen externen, und der hat ab und an mal Aussetzer.

Bis denne und viel Glück bei den Klausuren

gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Magou anzeigenPrivate Nachricht senden
Counter in phpbb 2.x template
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum