murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen SQL-Counter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Wenn du phpMyAdmin hast kannst du das direkt in der Tabelle sqlc_counter in der Spalte total anpassen.

Oder ganz einfach so:
- Öffne die counter.php
- Gehe an das Ende der Datei und füge nach der Zeile "######### Counter ausgeben ##########" folgendes ein:

mysql_query("UPDATE $db_counter SET total = '3580' WHERE id = '1'", $datenbank);

- Datei speichern und hochladen
- Counter einmal aufrufen
- Die eingefügte Zeile wieder löschen und counter.php erneut hochladen

Sollte funktionieren. Ansonsten wieder melden Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frage zum Einbau in die Seite
rocky7
Gast
Antworten mit Zitat
Wie kann ich denn den Counter auf der Seite einbauen?

Besten Dank im vorraus...
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Ganz einfach mit dem include-Befehl: <?php include("ordner/counter.php"); ?>
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Hilfe !!!
Izzyisa
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe folgendes Problem mit dem Counter..

Bei mir auf der Seite fängt der nämlich ab 0:00 nicht neu an.
Hab auch schon neu installiert und alles, geht trotzdem nicht, der fängt immer erst um 2Uhr neu an und
das nervt mich ein wenig...weiß vielleicht jemand da eine Lösung?

Wäre nett.


Liebe Grüße
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Der Counter fängt mit dem ersten Aufruf (=Seitenbesuch) nach 0:00 Uhr neu an.
Es könnte höchstens sein, dass die Serverzeit nicht stimmt. Alternativ könntest Du auch einen Cronjob einrichten, der das in der Datenbank pünktlich um 0:00 Uhr erledigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Izzyisa
Gast
Antworten mit Zitat
Wie oder wo kann ich die Serverzeit einstellen?
Komischerweise ging der nämlich nach der Zeitumstellung perfekt.
Find ich ein wenig komisch.


Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Wenn es nicht dein Server ist, kannst Du die Serverzeit vermutlich nicht umstellen.
Was allerdings möglich ist: Du könntest die Zeit des Scripts "verschieben". Da du schreibst, die Uhr geht 2 Std. nach, kann man das bei der Zeitabfrage einfach draufschlagen:

In Zeile 90 muss dann folgendes stehen:

$timestamp = time() + 7200; // Aktuelle Zeit + 2 Std. (= 7200 Sek.)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Supergast
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Firewolf,

ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einem Script, welches die einfachsten Funktionen wie "Anzeige online, Gestern, Heute auf einer Webseite anzeigen kann.
Gefunden hab ich dein Script und bin froh, dass es diese ganz einfachen Voraussetzungen erfüllt.

Ich versuche nun schon seit gut 1 Stunde, es in meine Seite einzupflegen.

wenn ich meine Webseite aufrufe, also z.B. www.meinedomain/counter/counter.php wird der Counter angezeigt.
Er zählt auch ohne Probleme, er funktioniert also ganz normal! Smile

Aber dort, auf der /counter/counter.php ist er ja eine "Stand- Alone"- Lösung.
Also soll der Counter natürlich auf der index.html angezeigt werden.

Wie bereits beschrieben, hab ich den Counter daher versucht, mit <?php include("ordner/counter.php"); ?> einzubinden, aber er wird einfach nicht angezeigt!

Ich hab nun versucht, den Counter mittels eines iframes in die Seite einzubinden. Dies funktioniert auch, ist aber keine brauchbare Lösung, weil ich im iframe nun rechts und links Balken habe.

Die Seite, in die der Counter eingebunden werden soll, ist eine HTML- Seite, im Dreamweaver erstellt.
Ist es möglich, den Counter in einer html- Seite einzubinden?
Supergast
Gast
Antworten mit Zitat
Ich möchte noch etwas nachtragen, ich glaub, ich hab die Lösung selbst gefunden:
Wenn ich aus der index.html eine index.php mache, funktioniert das Script.
Nun muss ich mal überlegen, ob ich das Script wirklich verwende, denn ich hab an die 60 Unterseiten, die alle auf die index.html verlinken, das wird Arbeit...
Millhouse
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
das stichwort heisst dann hier iframe Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Millhouse anzeigenPrivate Nachricht senden
Supergast
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für den Tipp. Smile
Ja, das mit dem iframe hab ich schon probiert, funktioniert auch. Nur ist der Counter zu groß, um passend in den iframe eingebunden zu werden.
Mache ich dann den iframe größer, zerschießt es mir das Layout der Seite. Das könnte ich ja noch in den Griff bekommen, gefällt mir aber auch optisch nicht so richtig.
Ich mag den Counter lieber diskret links am Rand.

Im Moment läuft der Counter unter meiner index.php recht ordentlich, ich hab gestern Abend noch die Optik ein wenig angepasst.
Allerdings wundern mich doch erheblich die Abweichungen zum bisherigen Zähler. Shocked
So hat der "alte externe Zähler" jetzt erst 18 Benutzer gezählt, während hingegen das neu eingebundene Script bereits 33 Besucher vermeldet.
Kannst es dir auf meiner HP anschauen, wenn du magst: http://www.transitfrei.de
Woran kann es liegen?
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Erstmal zum HTML-Problem: Das hast du richtig erkannt. Der Counter muss in einen PHP-Datei eingebunden werden, um ausgeführt zu werden. Um hunderte von Links in vielen Dateien umzubenennen bieten einige Editoren das Suchen & Ersetzen über alle geöffneten Dateien. Von iFrames halte ich nicht viel - lieber eine saubere Lösung. Wink

Zur Abweichung fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein. Das wäre einmal die unterschiedliche "Lebenszeit" einer IP (Microcounter hat hier 1 Std. laut Webseite) und das evtl. Filtern von speziellen Besuchern (Bots,...). Von der Filterung habe ich allerdings nichts auf der Seite gelesen.

Beim SQL-Counter sind es nur 15 Min. IP-Lebenszeit. In Zeile 111 kannst du das ändern (900 in 3600 ändern und du hättest ebenso 1 Std.).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Supergast
Gast
Antworten mit Zitat
Super, vielen Dank!
Ich werde es umstellen und mal eine Angleichung vornehmen, mal sehen, ob sich damit die Zahlen annähernd harmonisieren Smile

So ganz genau muss es sowieso nicht sein, dafür sind ja eh die Serverstatistiken da.
Aber so für den ersten Blick finde ich das einen netten Eyecatcher.

Vielen Dank nochmals für diesen tollen Counter, er ist sehr schlank und erfüllt alle Wünsche Smile

Die Änderung der index.html zur .php ist bereits gelaufen, mein Webeditor hat hierfür mit einem Klick alle Seiten umgeändert (hoffe ich Wink ). Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich für eventuelle externe Links eine serverseitige Umleitung einrichte, damit beim Löschen der index.html nicht eventuell eine leere Seite erscheint. Aber das Problem gehört natürlich nicht an diese Stelle. Very Happy
Supergast
Gast
Antworten mit Zitat
So, noch eine Meldung zum Abschluss: Hab die Wartezeit umgestellt, das scheint es wirklich gewesen zu sein!
Heute den ganzen Tag über waren die beiden Counter bei ca. 80 Klicks über den Rest des Tages bis auf einen Klickcount synchron. Smile

Damit kann nun der ungewünschte Werbecounter raus und das geniale Script bleibt drin!
Vielen Dank nochmals!
Supergast
Gast
Antworten mit Zitat
Ich hätte noch eine Frage zum Counter.
Ist es möglich, den Counter auf allen Seiten zählen zu lassen?
Konrekt ist es so, dass Counter und Script ja nur auf der index.php eingebunden sind

Aber auf der Seite xyz.html ist der Counter ja nicht eingebunden, also werden Besucher auf der xyz.html nicht gezählt.
Wie binde ich den Counter nun auf allen Seiten ein, OHNE das er auf allen Seiten sichtbar ist?
Welche Codezeile müsste in den Quelltext der jeweiligen Unterseite eingebunden werden?
Und wenn es eine Codezeile ist, muss die Seite, auf der der Counter eingebaut werden soll, dann zwingend eine .php Seite sein?
Oder kann die Seite auch eine .html Seite sein?
(Ich hätte sonst so an die 100 Seiten von .html auf .php umzustellen Sad )
SQL-Counter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum