murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen messenger für handy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
messenger für handy
moonlight
Gast
Antworten mit Zitat
hi insgesamt, hat jemand Ahnung von IM+. Ist ein Messenger fürs Handy. LG
Anna80
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hi,

ja, ich hatte ihn vor längerer Zeit gekauft. Läuft auf meinem iPaq. Was möchstest Du denn wissen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anna80 anzeigenPrivate Nachricht senden
IM+
moonlight
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Anna80! ich habe gehört, es gibt auch eine kostenlose Version davon. Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen den beiden? / außer natürlich Bezahlung Smile) /
Ist dieser Messenger zu empfehlen? DAnke und LG
Alexx
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Was ist denn mit Whatsapp? Das hat dann auch wenigstens jeder... Damit du auch jemanden zum Schreiben hast! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Alexx anzeigenPrivate Nachricht senden
MajorMuppel
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Man achte auf das Datum, lieber Alexx... damals war What's App zwar schon bekannt aber bei Weitem noch nicht so sehr verbreitet wie heute!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MajorMuppel anzeigenPrivate Nachricht senden
JannySoest
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Mittlerweile gibt es ja ganz viele kostenlose Messanger... Aber ich glaube Whatsapp ist trotz dem schlechten Datenschutz immer noch das meist benutzte!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JannySoest anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauercrowd
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Wenn Du meinst,das es um den Datenschutz bei Whatsapp schlecht bestellt ist, dann bitte erst Rechr Fingerchen weg vom Facebook Messenger (den man im übrigen als App garnicht extra braucht, wenn man die fb App bereits besitzt. Wink )
Und derzeit, wo so ziemlich jeder in Richtung USA und NSA schaut, mach ich mir irgendwie mehr Sorgen über den Datenschutz in unseren Landen. Shocked

Sauercrowd Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sauercrowd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jules
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Jetzt sollen ja auch Spiele wie zum Beispiel Angry Birds betroffen sein... Ich bin gespannt, wo's weiter geht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jules anzeigenPrivate Nachricht senden
noppl
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Mittlerweile hat Whatsapp ja eine gute Verschlüsselung. Gut so.

_________________
Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von noppl anzeigenPrivate Nachricht senden
Heinrich
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

momentan hat Whatsapp da die Nase vorn. Die neue Verschlüsselung lässt gar keinen in ein Gespräch von zwei Personen reinhören. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch andere Dienste zwangsweise nachziehen werden.

Grüße Heinrich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Heinrich anzeigenPrivate Nachricht senden
Blurry
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Naja, da Whatsapp zu FB gehört könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da beim Messenger auch noch was tut..

_________________
heute ist morgen schon gestern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Blurry anzeigenPrivate Nachricht senden
DenniE
Beiträge: 3
Wohnort: Fleckeby
Antworten mit Zitat
Ich denke auch nicht, dass es sich in absehbarer Zeit ändern wird. Es haben ja alle WA oder FBM

_________________
Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.
Napoleon I. Bonaparte
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DenniE anzeigenPrivate Nachricht senden
Fanukel
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Wer täglich Gebrauch macht von Facebook, Instagram und WhatsApp, sollte sich vielleicht für letzteres wirklich eine Alternative suchen. Klar, eine Verschlüsselung ist jetzt zumindest da, muss allerdings nicht zwangsläufig auch für Metadaten gelten. Facebook erhält eine umfassende Menge an personenbezogenen Daten aus vielerlei Ecken des Netzes, dem muss man nicht noch überflüssig in die Karten spielen.

_________________
Jeder Mensch schreibt seine ganz eigene Geschichte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fanukel anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Moin!

Das ist eine wirklich sehr gute Frage, allerdings bevorzuge ich im Moment einzig und alleine den Whatsapp-Messenger. Bei Facebook und Co. bin ich zurzeit selten bis gar nicht unterwegs.

Allerdings möchte ich mich sehr gerne demnächst mal bei Instagram registrieren, weil da ein paar gute Freundinnen von mir regelmäßig neue Bilder posten und ich diese schon sehr gerne immer sehen möchte.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
jarro
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich schreibe nur noch via imessage übers iPhone. Seitdem Whatsapp von Facebook übernommen wurde, hatte ich keine Lust mehr darauf, weil ich nicht möchte, dass alle meine Daten weitergegeben werden an Facebook!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jarro anzeigenPrivate Nachricht senden
messenger für handy
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum