murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Russische Nachrichten??
Russische Nachrichten??
Carmen
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meinem icq 5
Ich bekomme immer irgendwelche russischen Nachrichten von unbekannten Usern.
Liegt das an meinem icq oder hab ich vielleicht einen Virus am PC?
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Weder noch. Es liegt einfach daran, dass ein paar SPAMMer (warscheinlich aus Russland ^^) Spaß daran haben sinnlose Nachrichten oder Nachrichten mit Links zu verschicken. Das bekomme ich auch des öffteren. Kannst höchstens in den Optionen einstellen dass der SPAM Filter verwendet werden soll, wenns das bei 5 gibt. Ansonsten vielleicht auf die Igno Liste setzen. Bringt aber nicht viel weil die eh immer mit neuen Nummern kommen und nicht vom selben Acc nochmal spammen. Kannst aber auch den "Spam Melden" Button anklicken. Das mache ich immer. (Sofern es den bei dir unter ICQ 5 gibt.)

mfg.
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Jap, kann ich bestätigen, ist absolut nervig, aber es sind auch nicht nur Russen Wink
Carmen
Gast
Antworten mit Zitat
ok, danke für die Antworten
Iceblue
Antworten mit Zitat
also ich habe in den optionen "Meinen Status für ICQ- und Web-Benutzer freigeben" deaktiviert und seit dem ich das gemacht habe, habe ich ruhe und bekomme gar nix mehr von fremden auf rußland oder der gleichen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iceblue anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
spam
Messifan
Gast
Antworten mit Zitat
mich nerven die auch mehr als dolle...

hab zwar immer gedacht ich käme ohne das ausstellen von dem Web-Status herum aber werd ich dann auch mal machen. Vielleicht ist dann mal Ruhe

Gruss

Messifan
Just visiting
Gast
Antworten mit Zitat
Hi!
Folgende Erfahrung habe ich gemacht: Ein Kumpel von mir nutzt QIP. Das ist ein alternativer Messenger, der auch ICQ-Protokoll kennt. Kennt Ihr bestimmt. Seit einiger Zeit bekomme ich von dem Freund auch immer russische Werbenachrichten. Er selbst ist sich aber keiner Schuld bewusst.
Mir ging das auch so, als ich QIP benutzt habe, dass ein paar meiner Kontakte meinten, warum ich Ihnen Werbung zusenden würde. Besonders interessant ist, dass mein Kollege und ich das Setup von der original Programmierer Website haben. Sollten die Anbieter das manipuliert haben oder hat das Programm nur einen Bug, so dass es ICQ Kontaktlisten auslesbar macht?
Wie-auch-immer, ich benutze seitdem wieder ICQ, mit den Tools von dieser tollen PAge hier ist es auch ohne Werbung.
Grüße,
Just visiting
Russische Nachrichten??
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen