murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Last online...
Last online...
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
Es muss doch möglich sein, zu sehen ob und wann Kontakt xy aus der eigenen Liste zuletzt online war... oder?

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
So weit ich weiß geht das nur mit Miranda oder Trillian und selbst nur dann, wenn du selber zu dem Zeitpunkt online warst. Aber das ist bei Vielen ja dank Flatrate kein Thema mehr, da sie ihren Rechner eh 24 Stunden am Tag laufen haben, da sind die Nachstunden noch nicht mit eingerechnet. Razz
In ICQ selber kann man ja nur einen ungefähren Verlauf erahnen, wenn man online ist und die Kontakte die dann am Ende der Kontaktliste stehen, waren dann irgendwann mal in der Zeit online. (Komische Bausatzweise...)

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Wie schon Skip gesagt hat, klappt das mit Miranda sehr gut.
Bei Miranda werden alle Statusänderungen mitprotokolliert.
Diese Frage hatten wir schon mal, siehe hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
Danke für eure Antworten.

Ich benutze Miranda, ja, aber ich habe schon ein Package, mit dem ich sehr zufrieden bin. Kann ich die Datei die das mitprotokolliert auch seperat in den Plugin Ordner einfügen? Wenn ja, wie heißt sie?

@Skip: Ja, das mit der Bausatzweise ist mir auch schonaufgefallen...

Und nochwas, also es wäre schon gut wenn es auch mitprotokolliert wenn ich offline bin, denn wen ich on höre ich es (fast) immer wenn mir geschrieben wird bzw. wenn wichtige Personen online kommen. Ist das möglich? Wohl eher nicht, oder?

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ein Account zum Mitprotokollieren muss immer online sein, egal ob das deiner ist oder ein anderer.

Das Plugin müsste NewStatusNotify sein und das geht natürlich separat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cheetah
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hi Leutz
Zu so später Stund schliess ich mich euch auch noch an Very Happy

Könnte man nicht auch für ICQ ein Tool schreiben, dass den letzten Login für jeden Kontakt anzeigt? Wenn man z.B. ICQ 24 Stunden laufen lässt kann man doch protokollieren wer wann online war? (Frage an Paint, ich hab ka ob des geht)

_________________
MFG
ChEeTaH
----------
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cheetah anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Oder dass man vllt das Plugin von Miranda anpassen? Wenn mich aber richtig erinnere haben wir es schon mehrfach gehabt, dass ICQ keine Plugins unterstützt oder erlaubt.
Hat aber vllt. jmd einen Screenshot von so einem Mirandaprotokoll für mich? Würde dann mal ne Mail an die ICQler schreiben und den Vorschlag machen, dass man sowas vllt. in den Benutzterangaben abrufen könnte oder in einem separaten Dialog im Rechtsklickmenü.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Last online...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum