murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7 Glassy Mod
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
ICQ 7 Glassy Mod
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
ICQ 7 transparent zu machen war ursprünglich wahrscheinlich geplant, wurde dann aber vermutlich wegen einigen Problemen nicht fertig umgesetzt. Mit dem Tool ICQ 7 Glassy Mod lässt sich nun ein Großteil der ICQ-Fenster transparent machen. Die Stärke der Transparenz kann stufenlos eingestellt werden. Auch lassen sich jetzt gezielt durchsichtige Skins erstellen, die zusammen mit dem Tool verwendet werden können.

Bestimmte Fenster, wie z.B. Nachrichtenfenster, Verlauf oder Profil verursachen im Transparenzmodus Probleme und wurden daher von der Modifikation ausgeschlossen.

Einen Screenshot vom Tool und wie es aussehen könnte gibt es hier:



Ein Video mit einigen Beispielen gibt's auf YouTube.

Download ICQ 7 Glassy Mod v.0.8

Das Tool ist noch nicht fertig, darum bitte Fehler und Verbesserungsvorschläge melden. Es sollte mit allen bisherigen ICQ 7 Versionen funktionieren, wurde allerdings nur mit ICQ 7.1 Build #2096 ausführlich getestet.

Den ICQ 7 Glassy Mod bei Verwendung des Banner-Removers immer danach ausführen.


Zuletzt bearbeitet von PainT am 06.06.2010, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
omomom
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Das Tool ist wirklich klasse, jedoch habe ich leider ein Problem damit.
Und zwar wird mein Chat Fenster seltsam Grau/Schwarz, obwohl ich hier KEINE transparenz zugeteilt habe (Aber auch mit transparenz ändert sich hier nichts).

Hier ein Screen von dem Fenster:
http://img291.imageshack.us/img291/2654/screenchatfenster.jpg
(Habe Namen etc. zensiert - nicht wundern Wink )

Bei meinem Haupt ICQ Fenster klappt die transparenz ohne Probleme. Auch hier ein Screen:
http://img217.imageshack.us/img217/3742/screenmainwindow.jpg

Ich nutze den Standart Skin von ICQ in der Version 7.1 Build 2096 unter Windows 7.

Zufällig eine Lösung parat?

MfG
omomom


Zuletzt bearbeitet von omomom am 06.06.2010, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von omomom anzeigenPrivate Nachricht senden
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
Das Chatfenster ist umöglich transparent zu machen daher der Fehler, wir suchen schon nach einer Lösung doh bis jetzt ist noch nichts gutes dabei rum gekommen

MFG floh
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
omomom
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
Das Chatfenster ist umöglich transparent zu machen daher der Fehler, wir suchen schon nach einer Lösung doh bis jetzt ist noch nichts gutes dabei rum gekommen

MFG floh

Dies habe ich aus dem ersten Post ja auch schon verstanden. Es würde mir ja schon vollkommen reichen wenn das Chatfenster im Original Zustand bleiben würde. Ist dies bisher noch nicht möglich?

MfG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von omomom anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das liegt daran, dass du die Transparenz des Standard-Skins geändert hast und das wirkt sich auf alle Fenster aus. Um ein normales Nachrichtenfenster zu bekommen, aktiviere in den erweiterten Einstellungen vom Glassy Mod die letzte Option.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
omomom
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Diese Option habe ich bereits aktiviert, jedoch besteht das Problem weiterhin.
http://img715.imageshack.us/img715/5443/screenerweinstellungen.jpg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von omomom anzeigenPrivate Nachricht senden
bei mir gehts leider nicht :(
urbi
Gast
Antworten mit Zitat
Bei mir geht es leider nicht.

Frage: Geht das nur mit dem Standart Skin oder auch mit anderen
Und ich habe Windows XP, kann es sein, dass es daran liegt, da dieser Aero Effect fehlt.

Fänd ich aber schade ...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
omomom hat Folgendes geschrieben:
Diese Option habe ich bereits aktiviert, jedoch besteht das Problem weiterhin.
http://img715.imageshack.us/img715/5443/screenerweinstellungen.jpg

Unabhängig davon, dass es nicht funktioniert wundern mich bei diesem Screenshot die leeren Auswahlboxen. Neutral
Schwierig hier die Ursache zu finden...

Ich habe mal die passende ICQ-Version gepackt, mit der es funktionieren sollte. Einfach an einen beliebigen Ort entpacken (müsste ohne Installation gehen), im Glassy Mod den Pfad anpassen und testen. Es muss weder das aktuelle ICQ deinstalliert, noch sonst irgendwas geändert werden.

ICQ 7.1 Build #2096 (Standard)


urbi hat Folgendes geschrieben:
Frage: Geht das nur mit dem Standart Skin oder auch mit anderen
Und ich habe Windows XP, kann es sein, dass es daran liegt, da dieser Aero Effect fehlt.

Die allgemeine Transparenz (mit dem Schieberegler) ist unabhängig vom Skin, der Rest bezieht sich auf den Standard-Skin. Und unter Windows XP sollte es ebenso funktionieren, denn das hat nichts mit Aero zu tun. Teste es mit der Version wie oben beschrieben, denn die aktuelle Version vom Glassy Mod geht noch nicht mit ICQ 7.2.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
omomom
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Mit dieser Version geht es seltsamer weise....
Aber es müsste ja die gleiche Version sein wie meine. Außer den Banner Remover, habe ich auch keine weiteren Änderungen vorgenommen.
Ich werd diesen jetzt hier auch noch einmal ausprobieren, ansonsten einfach diese Version nutzen und Glücklich sein. Vielen dank bisher!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von omomom anzeigenPrivate Nachricht senden
urbi
Gast
Antworten mit Zitat
Na dann warte ich mal auf ein Update, dass es auch unter ICQ 7.2 geht.

Weil ich hab das jetzt und deinstalliere es ja nicht deswegen bzw. hau das alte drüber Smile.

Aber erstmal großes Lob, dass du so was überhaupt hinbekommen hast.
Sieht auf dem Scrennshot sehr gut aus Smile.
marius
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
sowas hab ich früher bei icq 6 /6.5 auch mal hinbekommen.. mit einigen Modifikation halt Very Happy
jetzt mit so nem programm ist das echt nice Smile hoffe auf ein update für 7.2 Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von marius anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich habe es auf die Schnelle mal für ICQ 7.2 angepasst (Link im ersten Beitrag). Kann also sein, dass es nicht fehlerfrei läuft.

Außerdem wurden noch drei weitere Fenster für mögliche Transparenz hinzugenommen:
- Themen-Galerie
- Statusfoto-Upload
- Avatarfoto-Upload
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
urbi
Gast
Antworten mit Zitat
Perfekt, es geht für ICQ 7.2

Super Arbeit, wie immer eigentlich Smile
urbi
Gast
Antworten mit Zitat
ist das so, dass wenn ich mit einem kontakt schreibe, also das Kontakfenster nicht transparant ist ?

weil ich hab jetzt fast alles transparent, aber nur das geht nicht.
Millhouse
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
urbi hat Folgendes geschrieben:
ist das so, dass wenn ich mit einem kontakt schreibe, also das Kontakfenster nicht transparant ist ?

weil ich hab jetzt fast alles transparent, aber nur das geht nicht.



den ersten beitrag lesen, dann weisst du bescheid Wink
erst lesen, dann fragen Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Millhouse anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ 7 Glassy Mod
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum