murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen off oder gelöscht
off oder gelöscht
Yogi
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, irgendwo habe ich schon mal etwas über mein Problemchen gelesen. Finde es aber nicht mehr.
Also: ich habe einen Kontakt in meiner Liste, der ist schon wochenlang offline. Ich sehe aber, dass er irgendein xstatus eingegeben hat.
Meine Frage, wenn sich jemand bei ICQ löscht, kann man dann noch seinen Status sehen?Oder ist er dann wirklich nur die ganze Zeit offline?
Re: off oder gelöscht
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Yogi hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage, wenn sich jemand bei ICQ löscht, kann man dann noch seinen Status sehen?Oder ist er dann wirklich nur die ganze Zeit offline?

Was genau meinst du mit "bei ICQ löschen"? Man kann seinen ICQ-Account nicht löschen. Du kannst es ganz einfach überprüfen, indem du nach der ICQ-Nummer über die Suche suchst. Wird nichts gefunden, wurde der Account wirklich gelöscht oder gesperrt.

Aber es kann doch auch sein, dass du auf der Unsichtbar-Liste gelandet bist. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Millhouse
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
hier mal eine kleine idee für ein programm Smile
ob dies möglich ist weiss ich leider nicht..

speichert icq irgendwie den letzten login?
wäre schön wenn es ein pogramm gibt, was die komplette kontaktliste überprüft, wann der user in der kontaktliste das letzte mal online war..
dadurch könnte man ja auch sehen ob der account noch genutzt wird..
und ich könnte malwieder ausmisten bei mir...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Millhouse anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Millhouse hat Folgendes geschrieben:
speichert icq irgendwie den letzten login?

Nein, nur das letzte Profil-Update (siehe Status Checker). Ansonsten könntest du noch über die letzte Status-Nachricht auf einen letzten Login schließen. Viele alternative Clients loggen die Statusänderungen mit, sodass man relativ einfach nachschauen kann, wer wann zuletzt online war (sofern man selbst zu dieser Zeit eingeloggt war).

Ausmisten kannst du auch, indem du mit dem Contact Revealer überprüfst, bei wem du überhaupt noch in der Liste bist. Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ich bin da
Gast
Antworten mit Zitat
hallo, hab mal ne doofe Frage Smile
wenn mich jemand auf der unsichtbar-Liste hat, kann ich dann trotzdem noch sehen, wenn er seine E-Mail-Adresse ändert? oder bleibt dann die alte für mich immer noch sichtbar?
danke im voraus Smile
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
ich bin da hat Folgendes geschrieben:
wenn mich jemand auf der unsichtbar-Liste hat, kann ich dann trotzdem noch sehen, wenn er seine E-Mail-Adresse ändert?

Ja, sofern die E-Mail-Adresse für Kontakte freigegeben wurde.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
off oder gelöscht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum