murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen QIP Verbindungsproblem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das könnte damit zusammenhängen, dass du nicht als Administrator auf deinem System unterwegs bist. Dann ist es dir und Programmen die du ausführst nicht gestattet unter C:\Program Files\ Daten zu schreiben. Stattdessen wird es in das Verzeichnis VirtualStore weitergeleitet. Ist etwas nervig.

Was passiert, wenn du QIP nicht als Administrator ausführst?

Ich habe den Login Patch aktualisiert (v.1.2) um die Daten unter VirtualStore ebenfalls mit einzubeziehen. Bitte teste die neue Version und erstatte Bericht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Qip Login Patch
NIC3
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute ,

da find ich endlich was um mein qip weiter zu benutzen und kanns ned Downloaden! Wink

Könnt das bitte einer hier anhängen oder ihr euch um den 404 fehler kümmern big thx!!

Tolle Seite!!
Hat sich erledigt danke !!!
NIC3
Gast
Antworten mit Zitat
Cool
qip 2005 b8096 vom 22.10.2010
dirtbikermp3
Gast
Antworten mit Zitat
Gestern ist eine neue qip 2005 Version erschienen bei der die LogIn Probleme behoben sind.
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=2575
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, wurden nicht behoben. Das Problem würde sich ohne Update beheben lassen. Rolling Eyes

Habe den Login Patch für QIP 2005 Build 8096 angepasst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kee
Gast
Antworten mit Zitat
Wunderbar es klappt! Jedoch nur wenn ich QIP als Administrator ausführe... Anders verbindet er sich nicht.
Tebbi
Gast
Antworten mit Zitat
Yeah! fette Sache Danke Danke Danke Smile
guest123
Gast
Antworten mit Zitat
bei mir verbindet qip auch nur wenn ich das programm als admin ausführe, verstehe aber nicht ganz wieso ...
ich habe auf dem pc nur ein benutzerkonto eingerichtet auf dem ich den pc betreibe. gibts irgend ne möglichkeit das der auch normal verbindet bzw hat das so wie ich jetzt verbinde irgendwelche risiken? benutze win7x64
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich konnte das Problem, dass es nur mit Admin-Rechten verbindet, nicht nachstellen. Sad

Habe oben leider keine Antwort auf die Frage bekommen, darum nochmals:
Was passiert, wenn du QIP nicht als Administrator ausführst?

Würde auch gerne wissen, womit das genau zusammenhängt. Verschiebe dein QIP doch mal auf eine andere Partition, eventuell hilft das.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
qip2005user
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte das Problem, dass es nur mit Admin-Rechten verbindet, nicht nachstellen. Sad

Habe oben leider keine Antwort auf die Frage bekommen, darum nochmals:
Was passiert, wenn du QIP nicht als Administrator ausführst?

Würde auch gerne wissen, womit das genau zusammenhängt. Verschiebe dein QIP doch mal auf eine andere Partition, eventuell hilft das.


das liegt daran, weil ihr QIP im c:\program files (x86) (bzw. analog c:\programme) verzeichnis liegen habt. Die inhalte dürfen rechtlich nicht von außen verändert werden, dazu braucht man admin rechte. Nun versucht QIP aber bei jedem connect (von einer externen app?) die config.ini zu ändern, kann dies aber nicht ohne admin rechte. Hat qip nicht die möglichkeit es zu ändern (auch ohne dass die client ID nachgetragen wird), kann qip nicht connecten und es kommt der alte fehler wieder. Mit Adminrechten gestartet kann QIP die config.ini problemlos schreiben, qip verbindet problemlos, insofern der hosts/client-id mod angewandt wurde.

Einfachste Lösung QIP ohne Admin rechte starten zu können: Verschiebt es raus aus dem "c:\program files" ordner nach z.B. C:\QIP und ihr habt keine probleme mehr.



PS: Es ist reine absicht von QIP diesen Bug nicht zu beheben. Denn es ist viel eher absicht die client-id information von download.qip.ru so zu gestalten das qip nicht mehr connecten kann - außer mit qip2010 und infinum für den alternative login funktionen anbieten. Bei denen erfreuen sich die Russen natürlich an den vielen neuen Accounts und russischer Werbung und steht dem original ICQ bald in nichts mehr nach.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Den Gedanken mit den fehlenden Schreibrechten hatte ich auch schon (siehe Beiträge oben). Nur ist es nicht ganz so, wie du es beschreibst, denn QIP schreibt nach der Modifikation nichts mehr in die config.ini (bei ClientData), zumal sie durch den Patch korrekt eingetragen werden. Außerdem greift QIP standardmäßig schreibend auf die config.ini zu. Dazu gibt es ja bei fehlenden Adminrechten den VirtualStore, wie oben beschrieben. Und den berücksichtigt der Patch auch. Nur scheint es trotzdem Problem mit den Zugriffsrechten zu geben. Eventuell, weil die Daten unter Adminrechten geändert wurden und anschließend ohne weiterverwendet werden. Wie geschrieben, konnte ich es bisher selbst nicht nachstellen.


qip2005user hat Folgendes geschrieben:
PS: Es ist reine absicht von QIP diesen Bug nicht zu beheben. Denn es ist viel eher absicht die client-id information von download.qip.ru so zu gestalten das qip nicht mehr connecten kann - außer mit qip2010 und infinum für den alternative login funktionen anbieten. Bei denen erfreuen sich die Russen natürlich an den vielen neuen Accounts und russischer Werbung und steht dem original ICQ bald in nichts mehr nach.

Das ist auch meine Vermutung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
einGast
Gast
Antworten mit Zitat
tja, und seit heute connectet qip dann auch mit dem großartigen patch nicht mehr. schade. auf geblinke und werbung à la icq lege ich keinen wert ... ab zu miranda ... trotzdem nochmal danke für die investierten mühen hier.
QIP Verbindungsproblem
ich
Gast
Antworten mit Zitat
Auch mein QIP 8095 verbindet seit heute morgen nicht mehr.
djingis
Gast
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

habe das gleiche Problem wie "ich"!
hatte den manuellen Weg genommen , QIP funktionierte einwandfrei danach die letzten paar Tage.

Seit heute morgen funktioniert es komischer weise nicht mehr! Sad
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Sie haben es anscheinend nur kurz blockiert, denn momentan funktioniert es wieder. Sollte es erneut für längere Zeit nicht funktionieren, werde ich den Login Patch anpassen (sofern möglich).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
QIP Verbindungsproblem
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum