murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 6 Vollbild-Wechsel verursacht online-Meldung
ICQ 6 Vollbild-Wechsel verursacht online-Meldung
Demi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,
ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein ICQ (6.0 Build 7015) immer wenn irgendein Programm ins Vollbild oder wieder rauskommt eine online-Meldung rausgibt, das heißt bei den Leuten in meiner Kontaktliste poppt unten rechts dieses Fenster auf, dass ich online bin. "'Beschäftigt' anzeigen, wenn ich mit Anwendungen "XXX Minuten" im Vollbildschirmmodus arbeite" ist in den Optionen aktiviert und soll es auch bleiben.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun könnte?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Demi anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Du hast den Grund des Problems selbst erkannt. Da dein Status auf "Beschäftigt" wechselt, wenn du etwas im Vollbild betrachtest, wechselt er logischerweise hinterher wieder auf "Online". Und genau das wird anderen Kontakten immer wieder angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Demi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Nein, sowohl wenn ich ins Vollbild wechsel als auch wenn ich das Vollbild verlassen wird den anderen "online" angezeigt. Diese Meldung wird normalerweise auch nur angezeigt wenn man zwischen online und offline wechselt, nicht bei einem Wechsel zwischen "Online", "Abwesend", "Nicht verfügbar" und "Beschäftigt".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Demi anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Demi hat Folgendes geschrieben:
Nein, sowohl wenn ich ins Vollbild wechsel als auch wenn ich das Vollbild verlassen wird den anderen "online" angezeigt. Diese Meldung wird normalerweise auch nur angezeigt wenn man zwischen online und offline wechselt, nicht bei einem Wechsel zwischen "Online", "Abwesend", "Nicht verfügbar" und "Beschäftigt".


Da liegst du falsch, diese Meldung wird immer angezeigt, wenn man zu online wechselt, egal, was man vorher für einen Status hatte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Demi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Also ich hab das jetzt nochmal mit meinem Cousin ausprobiert, er hat diese Option an (ICQ 7.2 Build 3159) und egal ob er ins Vollbild wechselt oder wieder raus, ich bekomme keine Meldung, dass er online ist, sehe aber in der Kontaktliste wie sich sein Status verändert.
Umgekehrt haben wir das auch nochmal ausprobiert und dabei festgestellt, dass von mir nur eine Meldung kommt, wenn ich den Vollbildmodus verlasse. Aber die ist definitiv nicht normal!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Demi anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Demi hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab das jetzt nochmal mit meinem Cousin ausprobiert, er hat diese Option an (ICQ 7.2 Build 3159) und egal ob er ins Vollbild wechselt oder wieder raus, ich bekomme keine Meldung, dass er online ist, sehe aber in der Kontaktliste wie sich sein Status verändert.
Umgekehrt haben wir das auch nochmal ausprobiert und dabei festgestellt, dass von mir nur eine Meldung kommt, wenn ich den Vollbildmodus verlasse. Aber die ist definitiv nicht normal!


Kann sein, dass es die eine ICQ-Version macht, die andere nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Demi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Nein, das war bei mir früher nicht so und ich nutze diese Version schon seit ein paar Jahren. Wenn ich z.B. Bilder anschau mach ich das mit einem Programm, das dabei ins Vollbild wechselt. Das kann dann auch schon 10 mal in einer Minute vorkommen. Irgendwann hat mich dann mein Cousin darauf aufmerksam gemacht, dass da immer diese online-Meldung kommt, früher kam die aber nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Demi anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Demi hat Folgendes geschrieben:
Nein, das war bei mir früher nicht so und ich nutze diese Version schon seit ein paar Jahren. Wenn ich z.B. Bilder anschau mach ich das mit einem Programm, das dabei ins Vollbild wechselt. Das kann dann auch schon 10 mal in einer Minute vorkommen. Irgendwann hat mich dann mein Cousin darauf aufmerksam gemacht, dass da immer diese online-Meldung kommt, früher kam die aber nicht.


Ich denke auch eher, es liegt an der ICQ-Version desjenigen, der die Meldung bekommt. Wink
Denn die Meldung wird ja nicht von dir geschickt, sondern sein Client registriert, dass du wieder online bist, und meldet das dann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Demi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Das denke ich eher nicht, weil mir schon mehrere Leute deswegen geschrieben haben. Aber ich überprüfs mal, sicher sagen kann ichs im Moment nicht.
Auf jeden Fall mal danke für deine Bemühungen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Demi anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ 6 Vollbild-Wechsel verursacht online-Meldung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum