murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Sicherheitspatch
Sicherheitspatch
calc.exe
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo ICQ Gemeinde und Paint...


Ich interessiere mich ja für den Sicherheitspatch, aber mich ärgert, dass ich den patch doppelt installieren muss... erst das erste Setup, was den patch lädt (wozu das?), dabei wird schon irgend ein kikin mist mitgeladen, warum ??? dann die richtige installer, wo die patchsoftware installiert werden soll - wieder warum ?! früher gingen die dinge von mub auch ohne installer... warum soll ich meine registry mit haufenweise zeug vollballern, die nur einmal ausgeführt werden?

Lieber paint, warum das alles ?! und zweitens, wie kann ich die operationen des Sicherheitspatches von hand durchführen ohne kikin etc mit auf mein system hauen zu müssen ?!

Gruß,
Reiner K.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja früher war alles besser... Mir wäre es natürlich auch lieber ohne die ganze Werbung. Aber das wäre dann auf Dauer unrentabel. Wir hatten bereits einige Themen dazu.

Die Operationen des Sicherheitspatches umfassen das Patchen zweiter Dateien (DLLs) und das Löschen einer Datei. Das ausführlich zu beschreiben halte ich für zu umständlich. Ich kann gerne den Patch ohne Setup hochladen, wenn du darauf bestehst. Wink

Weiteres dazu hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
calc.exe
Gast
Antworten mit Zitat
Wäre toll, wenn du das machen könntest... wäre sogar noch besser, wenn der passende Banner remover zur aktuellesten version auch gleich ohne den doppelinstaller hochgeladen werden könnte... Wäre dir sehr dankbar für Wink Weil es ist sehr viel aufwand den werbemist aus dem system zu entfernen...
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
calc.exe hat Folgendes geschrieben:
Wäre toll, wenn du das machen könntest... wäre sogar noch besser, wenn der passende Banner remover zur aktuellesten version auch gleich ohne den doppelinstaller hochgeladen werden könnte... Wäre dir sehr dankbar für Wink Weil es ist sehr viel aufwand den werbemist aus dem system zu entfernen...


Also wenn du die Werbung wieder aus dem System entfernen musst, hast du bei der Installation geschlafen. Man kann auch einfach die Häkchen entfernen und gut ist. Dann wird nicht erst was mit installiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
calc.exe
Gast
Antworten mit Zitat
Neneeeee.

Als ich das erste installer ding geöffnet habe hat bereits nach dem download meine firewall die internetversuche eine kikininstaller auf C: bescheinigt... also hat sich da schon was hinkopiert... das is eben das... wäre echt schön, wenn paint das mal ohne den ganzen werbekladderadatsch online stellen könnte... Klar, es muss sich ja tragen, aber mir wäre Bannerwerbung auf murb.com lieber als alles installieren zu müssen, was man nur einmal zum patchen ausführt... arme registry... soll echt kein gemecker sein, sondern ein hinweis... man braucht ja auch ständig neue banner remover, dank der ICQ zwangsupdaterei...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Der KikinInstaller wird zwar extrahiert, aber solange du es nicht auswählst wird auch nichts installiert.

Wie versprochen hier die aktualisierte Version vom Security Patch für ICQ 7.4 Build #4629:

Download ICQ 7 Security Patch v.1.3 (ohne Setup)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
calc.exe
Gast
Antworten mit Zitat
passt die auch auf meine 7.2 Build 3159 ?! Wollte jetzt noch nicht auf 7.4 umstellen - solange ich nicht muss...
calc.exe
Gast
Antworten mit Zitat
okay... klappt...
aber es löscht doch nur im ICQ-Verzeichnis drin rum oder? also an meinem Windoof macht der patch nichts, um das updaten zu verhindern, oder?!
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
calc.exe hat Folgendes geschrieben:
Neneeeee.

Als ich das erste installer ding geöffnet habe hat bereits nach dem download meine firewall die internetversuche eine kikininstaller auf C: bescheinigt... also hat sich da schon was hinkopiert...


Joa, ich tippe mal auf den Temp-Ordner ...
Nur, weil der Installer auf das Internet zugreifen will, heißt das ja noch lange nicht, dass er damit schon was installiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
calc.exe
Gast
Antworten mit Zitat
@paint...

dein Patch arbeitet aber nur im ICQ-Ordner oder ?! Oder ändert der auch irgendwas in Windows, was ich später mal rückgängig machen sollte ?!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
calc.exe hat Folgendes geschrieben:
dein Patch arbeitet aber nur im ICQ-Ordner oder ?!

Ja.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sicherheitspatch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum