murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Tor Vidalia in ICQ für anonym
Tor Vidalia in ICQ für anonym
Toji
Gast
Antworten mit Zitat
Hi

ich wollte mein ICQ8 so einstellen, das der gegenüber ind ICQ selber nicht meine IP herausfinden kann um anonym zu chatten.

ich habe TOR installiert und dort wird auch die zwiebel grün (wer das hoffentlich kennt)

ich habe jetzt bei firefox getestet mit den einstellungen: erweitert -> Verbindung-Einstellung -> SOCKS-Host: 127.0.0.1 Port 9050.
Firefox zeigt dann auch bei wieistmeineip.de eine andere IP an.

jetzt habe ich einfach mal bei ICQ einstellunge: verbindung -> SOCKS 4 (haken rein) -> Server: 127.0.0.1 und Port 9050.

wie finde ich jetzt raus, das es klappt?

dankeschön Smile
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wie es bei ICQ 8 aussieht, kann ich nicht sagen. Aber wenn es immer noch über den IE die Inhalte rendert, ist das klar die Schwachstelle. Siehe dazu diesen Thread.

Da ICQ bei Bildern oft eine Vorschau usw. lädt wird natürlich direkt nach dem Empfang der Nachricht die entsprechende Seite aufgerufen und dabei die IP-Adresse übermittelt. Das könntest du mit einem eigenen Webspace testen. Auf erhaltene Links drafst du dann natürlich nicht mehr ohne weiteres klicken (außer den Standardbrowser läuft ebenfalls über Tor).

Dann nutze besser Web-ICQ, das läuft über den Browser und somit komplett über Tor. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tor Vidalia in ICQ für anonym
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum