murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Neues Rad kaufen
Neues Rad kaufen
Magan
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Ich möchte ein neues Rad kaufen und interessiere mich für Focus Räder, kenne die Marke jedoch kaum.
Gibt es da was Wichtiges zu wissen? Ansonsten mache ich mich gleich auf und order auf http://www.das-radhaus.de/focus/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Magan anzeigenPrivate Nachricht senden
TrudeHerr
Beiträge: 8
Wohnort: Menden
Antworten mit Zitat
Was solle es da zu wissen geben. Ich würde ein solches Fahrrad immer im Fachhandel kaufen. Dort bekommst du eine gute Beratung und kannst das Rad auch testen.

_________________
Sing Sing Sing... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TrudeHerr anzeigenPrivate Nachricht senden
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Wir planen im nächsten Monat eine Radtour über den Ruhrtalradweg. Neben einem guten Rad braucht man auch eine gute Ausrüstung. Leichte Outdoorbekleidung haben wir genauso wie einen Rucksack auf folgender Seite gekauft. Die Kleidung ist speziell für den Einsatz im Freien und für Radfahrer, Wanderer und alle anderen Aktivitäten gedacht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
Ingo79
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Focus ist eine sehr gute Marke und stellt gute Bikes her. Du solltest allerdings die Preise im Netz vergleichen.

_________________
Jeder Tag bietet neue Chancen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ingo79 anzeigenPrivate Nachricht senden
OlliAway
Beiträge: 7
Wohnort: Leine
Antworten mit Zitat
Rose ist ein toller Fahrradladen. Du kannst dort online bestellen oder in den Laden fahren. In Bocholt gibt es einen tollen Erlebnis-Laden! Einfach klasse mal da gewesen zu sein und tolle Fahrräder. Die haben allerdings auch ihren Preis.

_________________
Wird schon klappen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von OlliAway anzeigenPrivate Nachricht senden
roadstar
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde mein Rad nie über das Internet bestellen, da das nach meinem Geschmack eines der Dinge ist, die auf jeden Fall vorher ausprobiert werden sollten, ob denn der Sattel und Ähnliches passt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von roadstar anzeigenPrivate Nachricht senden
Strolch
Beiträge: 3
Wohnort: St. Gallen
Antworten mit Zitat
Also prinzipiell ist nichts gegen einen Onlinekauf von Velos zu sagen, du musst dann aber halt genau wissen, was du haben willst, und einige wichtige Fragen vorher klären: Passt das Rad zu mir, auf Grösse und Gewicht bezogen, wofür und wie oft werde ich es nutzen, wie hoch ist mein Budget, was sollte das Rad auf jeden Fall mitbringen usw.
Ich habe mein Rad auch vor einigen Monaten via Internet bestellt (http://www.gonser.ch/sport-freizeit/velos-radsport/), da ich auf der Suche nach einem soliden und preiswerten Modell (max. Budget 300CHF) für meinen täglichen Arbeitsweg war.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Strolch anzeigenPrivate Nachricht senden
Wunderkind
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Onlinekauf und Beratung muss sich nicht unbedingt ausschließen...

Hier, ist habe diese Seite für dich gefunden, da kann man eine Beratung bekommen: https://www.boc24.de/info/beratungsservice.

Kannst ja mal berichten, für welches Rad du dich entschieden hast, wenn es soweit ist Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wunderkind anzeigenPrivate Nachricht senden
Focus ist okay
lukaswirtz
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Ich hatte mal ein Focus Fahrrad der mittleren Preisklasse und es hat mir viele, viele Jahre treu gedient. Ich würde mir daher auch jederzeit wieder eines von Focus kaufen, aber es gibt auch viele andere gute Marken, wie Bulls oder Pegasus, die sehr gut sind.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lukaswirtz anzeigenPrivate Nachricht senden
für welche Zwecke
dennisholzman20
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Ich finde hier ist es wichtig zu wissen, für welche Zwecke du dein Rad benötigst. Möchtest du nur ein bisschen damit rumfahren, dann ist sicher ein Citybike (von Focus, Pegasus oder so) am besten. Möchtest du jedoch mit dem Fahrrad trainieren und Sport treiben, so würde ich zu einem speziefischeren Bike greifen. Da lohnt sich der Kauf eines Cannondale´s´.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dennisholzman20 anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hello,

ich bestelle meine Ausrüstung zum Fahrrad fahren in der Regel auf dieser Webseite, weil in diesem Fall für meinen Geschmack einfach die Kombination aus Lieferzeit, Qualität und Preis in Ordnung ist. In den letzten Jahren habe ich auch schon den ein oder anderen Online-Shop getestet, dort hatte ich aber immer irgendwo etwas auszusetzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Rad kaufen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum