murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Gartenpflege
Gartenpflege
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Wer einen großen Garten hat, der wird das Problem kennen. Irgendwann ist wieder der Zeitpunkt, wo man BÄume schneiden oder sogar fällen muss. Seit einigen Jahren lassen wir unsere Bäume vom Anbieter dieser Webseite pflegen und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Was lasst ihr im Garten lieber vom Fachbetrieb erledigen oder macht ihr alles selber? Gerade bei großen Gärten kann das dann ja schon viel Zeit in Anspruch nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
TrudeHerr
Beiträge: 8
Wohnort: Menden
Antworten mit Zitat
Mir sind große Bäume auch zu gefährlich. In diesen Fällen sollte man die Bäume lieber fachmännisch schneiden oder fällen lassen, bevor noch etwas passiert. Ich hätte auch gar keine Ausrüstung für große Bäume

_________________
Sing Sing Sing... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TrudeHerr anzeigenPrivate Nachricht senden
Larsen
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Also, ich sehe das genauso. Gerad bei großen Bäumen sollte man unbedingt den Fachmann zu Rate ziehen. Ich habe das auch mal selbst versucht, hat auch geklappt, aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, wie gefährlich das war.

_________________
Never say never again...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Larsen anzeigenPrivate Nachricht senden
Nico110
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich hatte auch schon einen Unfall durch Gartenarbeit. Ich habe mir auch zu viel vorgenommen und die Höhe einfach unterschätzt. Aus diesem Sturz habe ich gelernt und lasse demnächst die Fachleute ran
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nico110 anzeigenPrivate Nachricht senden
OlliAway
Beiträge: 7
Wohnort: Leine
Antworten mit Zitat
Ich habe leider noch keinen eigenen Garten sondern nur einen Balkon. Ich muss sagen ich kümmer mich gerne um die Pflanzen und habe richtig Spaß daran. Wie das aussieht, wenn ich mal einen richtig Garten habe, weiß ich auch nicht... Ich denke da werde ich auch Hilfe brauchen.

_________________
Wird schon klappen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von OlliAway anzeigenPrivate Nachricht senden
MarioLö
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Wir machen immer alles selber im Garten. Für uns gehört das dazu. Ist ja nunmal ein Hobby und das beansprucht Zeit und natürlich ein wenig Mühe. Eine Firma dafür beauftragen würden wir denke ich eine lange Zeit erstmal nicht. Solange unser Körper mitmacht jedenfalls.

Wir finden es einfach unheimlich schön unseren Garten jedes Jahr auf Vordermann zu bringen und ihn dann wirklich erstrahlen zu lassen. Klar, muss man sich imemr wieder was neues einfallen lassen um nicht jedes Jahr den Garten identisch aussehen zu lassen, doch da gibts durch TV und Internet ja genug Möglichkeiten. Gerne fahren wir aber zur Gartenmesse (http://www.gartenmessen.de/). Bei den Austellungen kann man auf jedenfall eine Menge Ideen mitnehmen, auf die man ansonsten nicht so schnell kommt. Das möchte ich auf jedenfall nicht missen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MarioLö anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hey,

wir machen bei unserem Haus und Garten auch so weit wie möglich alles selbst. Erst neulich haben wir etwa bei leeb.at einen Carport gekauft und sind nun gerade dabei diesen selbst aufzubauen. Hoffe, dass wird nicht so eine schwierige Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Ashley
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Bin auch gerade dabei den Garten winterfest zu machen, die Pflanzen müssen geschnitten und entfernt werden, usw., ich mache alles selber. Bei der Gelegenheit wird auch der Gartenzaun und die Gartendeko erneuert, ich finde hier immer gute u. günstige Materialien dafür.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ashley anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Ich liebe unseren Garten und ich liebe es dort zu arbeiten und zu entspannen. Natürlich ist ein schöner, gepflegter Garten mit viel Arbeit verbunden und muss jedes Jahr winterfest gemacht werden, die Pflanzen und der Rasen müssen geschnitten, Blumen gegossen werden und und und.. aber die Arbeit macht mir (meistens) Spaß und der Garten gibt ja auch viel zurück. Die Kinder "dürfen" ab und zu Rasen mähen, ansonsten mache ich alles selber. Erst kürzlich habe ich mir hier wunderschöne Pflanzengefäße gekauft für meine Winterpflanzen. Kann es kaum erwarten am Wochenende die Schalen zu positionieren und zu befüllen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Für Leute, die selbst Hand im Garten anlegen wollen empfehle ich mal auf der Seite http://top10vergleich.org/ vorbeizuschauen. Hier wurden ein paar Gartenwerkzeuge getestet, die man so gut wie jedes Jahr braucht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Gartenpflege
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum