murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen SEO oder Werbeagentur?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
SEO oder Werbeagentur?
Kiko
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo liebes Forum,

Ich bin selbstständig und vertreibe handgemachte Produkte im Internet und auch zu Hause. Natürlich habe ich für diesen Zweck eine Website, die mir vor längerem ein Freund gefertigt hat. Damit meine Produkte und meine Seite jedoch mehr Leute erreichen, würde ich jetzt gerne in Werbung investieren. Statt auf Flyer und Plakate, halt die Angebote einer Werbeagentur, zu setzen riet mir ein anderer Freund zu Suchmaschinenoptimierung, also SEO, um damit meine Seite im Internet populärer zu machen.

Eine passende Internetagentur hier in Hamburg (p2Media) hätte ich dafür schon gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich das richtige ist. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob die Suchmaschinenoptimierung tatsächlich für die gewünschte Präsenz sorgt und auf lange Sicht meine Umsätze steigern kann? Oder habt ihr noch andere Ideen wie ich werben kann?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Kiko am 25.11.2014, 14:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kiko anzeigenPrivate Nachricht senden
RazR345
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also ich glaube es wird dir wenig bringen, hier auf gute antworten zu hoffen. Am besten wäre eigtl du machst bei einer werbeagentur und bei einer seo agentur einen beratungstermein und wägst für dich selbst ab, was mehr sinn macht Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von RazR345 anzeigenPrivate Nachricht senden
IngeWerner
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Am besten ist immer eine Mischung aus SEO und Werbung, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Es gibt zahlreiche Agenturen, die beides anbieten! Ich würde mir einfach mal mehrere Angebote einholen und dann entscheiden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IngeWerner anzeigenPrivate Nachricht senden
jodel
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Der Knackpunkt ist eben immer der Preis und vorallem die Qualität der Arbeit!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jodel anzeigenPrivate Nachricht senden
olaf_s
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
jodel hat Folgendes geschrieben:
Der Knackpunkt ist eben immer der Preis und vorallem die Qualität der Arbeit!


Genau deshalb habe ich damals alle bei der Agentur LinkHAMMER machen lassen, welche eine Fullservice Online Marketing Agentur sind und auf einem wirklichem Premiumlevel arbeiten.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olaf_s anzeigenPrivate Nachricht senden
stand4
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Wir nutzen für die Betreuung unsere Webseite auch einen externen Service von http://www.webbosaurus.de/.
Da wir sehr viel über Social Media vermarkten ist es uns natürlich auch wichtig, dass wir dort Analysen und Auswertungen bekommen, wie effizient die Marketingmaßnahmen wirklich waren.
Im klassischen SEO Bereich unternehmen wir weniger Maßnahmen! Social Media steht hier eben ganz oben auf unserem Zettel!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stand4 anzeigenPrivate Nachricht senden
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Wir nutzen einen Mix aus SEO und Social Media und erreichen dadurch viel mehr User und haben deutlichen Zuwachs beim Traffic. Wir nutzen dafür diese Agentur(zur Webseite).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
muybiene
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Grüß Euch,

ich habe sehr große Teile meines Marketings in die Hände dieses Unternehmens gelegt und hoffe dadurch mehr Erfolg und Profit zu erzielen. Unter anderem hilft mir das Unternehmen dabei bei den Großverkäufern bessere Preise zu erzielen sowie die Werbemaßnahmen gezielter und effizienter zu setzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von muybiene anzeigenPrivate Nachricht senden
Palinton
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Die meisten Unternehmen nutzen externe SEO-Agenturen zur Betreuung des Social Media Auftrittes und zur Steigerung des Traffic. Halte ich auch für sehr sinnvoll, da das intern viele Ressourcen und Know How bvenötigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palinton anzeigenPrivate Nachricht senden
Celina189
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich bin der Meinung, dass immer mehr Endverbraucher Internetagenturen nutzen. Das ist aber auch gerade bei unerfahrenen Personen gut, denn mit einer erfahrenen Agentur ist man immer auf der sicheren Seite. Laut www.e-commerce-agentur.org
steigen die Umsätze von Internetagenturen auch stetig an, das hat auch seinen Grund. Wenn man also in dem Bereich sehr unerfahren ist, sollte man auf jeden Fall auf eine Agentur setzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Celina189 anzeigenPrivate Nachricht senden
Supernatural
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich rate dir nimm die Seo-Agentur, denn wenn du deine Produkte eh im Internet anbietest, wäre es von Vorteil wenn du die Internetseite im Google-Ranking sehr weit nach oben steigen kannst. Allerdings würde ich in der Umgebung dennoch ein paar Flyer verteilen.

_________________
Sage nie, das kann ich nicht,
vieles kannst du, wills die Pflicht.
alles kannst du, wills die Liebe;
drum dich auch im schwersten über,
vieles fordert lieb und Pflicht.
Sage nie:"das kann ich nicht".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Supernatural anzeigenPrivate Nachricht senden
Lea225
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Es ist bei dem Thema wirklich besser wenn man da Fachkräfte nimmt. Ich denke mir wenn man das allein versucht macht man mehr Schaden als das es nutzen bringt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lea225 anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Also wenn du die notwendige Zeit dafür aufbringen kannst, dann würde ich mir schon so meine Gedanken machen, ob es nicht unter Umständen sinnvoller wäre, wenn du diese Tätigkeiten selbst übernimmst. Mittlerweile gibt es ja auch schon die ein oder andere gute Seite, wo du regelmäßig mit Neuigkeiten aus der SEO-Welt versorgt wirst.

Das ersparte Geld kannst du dann in andere Bereiche wie Webdesign oder Programmierung investieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
jodel hat Folgendes geschrieben:
Der Knackpunkt ist eben immer der Preis und vorallem die Qualität der Arbeit!


Da haben manche schön teures Lehrgeld bezahlt....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
janine
Beiträge: 26
Wohnort: Marburg
Antworten mit Zitat
Es kommt wohl ganz auf die Agentur an. manche haben echtwas drauf und können dich bei google auf platz 1 bringen. aber das kostet natürlich. ich würde versuchen paar sachen, worin du gut bist selber zu machen und en rest der agentur zu überlassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von janine anzeigenPrivate Nachricht senden
SEO oder Werbeagentur?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum