murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Werbeagentur oder SEO?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Werbeagentur oder SEO?
Spaceman_Spiff
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
Antworten mit Zitat
Hallo!

Vor kurzem habe ich mich selbstständig gemacht und habe einen kleinen Online Shop, auf dem ich meine Produkte vertreibe. Jetzt möchte ich in Werbung investieren und bin allerdings noch etwas unschlüssig:

Ich habe mich schon nach einer geeigneten Werbeagentur umgesehen und hier in Bielefeld eine renommierte Werbeagentur gefundenAllerdings rieten mir jetzt ein paar Freunde auf SEO zu setzen, wovon ich ehrlich gesagt zuvor noch nie etwas gehört habe. Ich habe schon gegooglet, aber so richtig herausgefunden was nun für mich geeigneter ist und was SEO jetzt genau macht habe ich nicht.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Womit habt ihr schon Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir mehr empfehlen? Es geht mir vor allem darum, neue Menschen zu erreichen und auf meinen Shop aufmerksam zu machen.

Danke für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Spaceman_Spiff am 26.02.2014, 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Spaceman_Spiff anzeigenPrivate Nachricht senden
Palmer65
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
Bin gerade ebenfalls auf der Suche nach einer professionellen SEO Agentur, da ich meinen MakeUp-Blog etwas hochbringen will. Ich habe gehört, dass der Linkaufbau am wichtigsten ist, denn meine Inhalte sind eigentlich soweit schon gut optimiert würde ich sagen. Hat schon jemand etwas von der Firma hier gehört? Scheinen ja relativ preiswerte Linkaufbau-Angebote zu haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palmer65 anzeigenPrivate Nachricht senden
Kann ich Ihnen sagen.
Mag.Heinrich
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
SEO heißt ja search engine optimizing, das haben Sie in Ihren Recherchen sicher schon selbst herausgefunden. Es geht also darum Ihre Seite so interessant im Internet zu machen, damit sie bei den Suchergebnissen gewisser Suchmaschinen (google.de zb.) weiter oben gereiht ist. Die erste Seite bei Google ist ja sehr entscheidend dafür wieviele Menschen Sie erreichen wollen! Ich würde behaupten, wenn man in SEO geld reininvestiert kann man mehr Menschen erreichen als durch normale werbung. Falls Sie sich noch dafür interessieren empfehle ich Ihnen diese Online Werbeagentur die Ihnen für Rat und Tat beiseite steht!

Gern geschehen Very Happy

_________________
Bleib immer du selbst! Außer du kannst ich sein. Dann sei immer ich!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mag.Heinrich anzeigenPrivate Nachricht senden
Knowell
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Würde ich auch sagen. Google ist die wichtigste Suchmaschine im Internet.
Wenn eine Website von Google interessant gefunden wird und die Website in den Suchergebnissen zu bestimmten Keywords auf Seite 1 gefunden wird, erreicht man sehr viel mehr Menschen als mit den meisten anderen Werbemethoden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Knowell anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexx
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Und wann findest Google eine Seite "interessant"?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Alexx anzeigenPrivate Nachricht senden
HannoSchneider
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Alexx hat Folgendes geschrieben:
Und wann findest Google eine Seite "interessant"?


Wichtige Ranking-Faktoren sind zum hochwertiger und einzigartiger Content so wie Links. Daneben gibt es aber natürlich noch viele weitere Faktoren. Falls jemand eine seriöse Beratung sucht: http://wplusw-werbeagentur.de/. Da wurde ich damals super beraten Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HannoSchneider anzeigenPrivate Nachricht senden
ITCrowdler
Beiträge: 7
Wohnort: im tiefen Schnee
Antworten mit Zitat
Werbung allein ist nicht alles. Die Seite muss/sollte sowohl onpage als auch offpage optimiert werden.
Dafür ist eine SEO Agentur auf jeden Fall die beste Adresse. Die eigene Seite wird analysiert (Ist-Zustand) und danach wird geschaut, welche Stellschrauben gedreht werden sollten oder gedreht werden müssen, um die Position in der Google-Suche zu verbessern.
Vergleich ein paar SEO Agenturen und pick dir eine gute raus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ITCrowdler anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Grüß dich,

ich würde auch auf jeden Fall auf eine Kombination dieser beiden Faktoren setzen. Denn die bestmöglich gestaltete Webseite wird dir selbst nicht wirklich viel bringen, wenn sie bei Google kaum jemand finden kann. Umgekehrt ist es natürlich das Selbe.

Aus diesem Grund habe ich für meinen Online-Shop damals auf eine Internetagentur München vertraut, die bieten sowohl SEO wie auch Webdesign an. So hat man ein einziges Paket aus erster Hand und weiß bei Problemen immer an wen man sich wenden muss.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Wunderkind
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Wie heißt denn dein Online-Shop??

Ich würde dir auf jeden Fall für einen ONLINE-Shop zu einer ONLINE-Marketing Agentur raten!! Klassische Werbung wie Print ect. bringt dich ja null weiter. SEOs sorgen dafür, dass deine Webseite, bzw. dein Shop bei Google möglichst weit oben in der Trefferliste angezeigt wird. Das ist natürlich mega wichtig, weil die meisten Menschen, die in Internet etwas kaufen möchten über Google danach suchen.. Zudem ist Online-Marketing um einiges günstiger als klassische Werbung...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wunderkind anzeigenPrivate Nachricht senden
olaf_s
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Eine professionelle und kompetente Agentur wird dir auf alle Fälle helfen können. Auch wenn man sich
über SEO belesen kann und vieles auch online oder in Büchern steht. Fehler sind menschlich. Und beim Ausprobieren würde ich auf meine eigene Unerfahrenheit zum Beispiel nicht setzen. Das ist mir nämlich wirklich so passiert, dass ich eben übereifrig mit gewissen Sachen gearbeitet habe und dann plötzlich ging er mit meiner Seite bergab. Ich konnte mir nur helfen, indem ich mich an eine Agentur gewendet habe. Und ich kann dir jetzt aus persönlicher Erfahrung eine Agentur weiter empfehlen, die vielleicht ihre Dienstleistung nicht fürs kleinste Geld anbietet, dafür aber ist sie sehr professionell. Und der Chef höchstpersönlich legt besondern einen großen Wert auf das Thema Linkaudit. So kann er deine Seite analysieren und deiner Seite oder deinem Online Shop Hilfe leisten. Da wo es eben nötig ist. Wenn es dich interessiert, kann ich dir den Link zu der Agentur LinkHammer geben, damit du dich dort ein bisschen umgucken kannst: www.linkhammer.de/linkaufbau/linkaudits
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olaf_s anzeigenPrivate Nachricht senden
Katha75
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ich würde dir ebenfalls zu einer SEO-Agentur raten. Denn es heißt ja "Suchmaschinenoptimierung". Und da du einen Online-Shop hast und das Internet quasi deine Verkaufsplattform ist, ist es wichtig, dass du auch von deinen potentiellen Kunden gefunden wirst. Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Werbeagentur ebenfalls hilfreich sein kann. Denn einige Online-Shops setzen auch auf TV-Werbung. Vielleicht solltest du eine Agentur beauftragen, die alle Elemente vereint.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Katha75 anzeigenPrivate Nachricht senden
Misheire
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo. Wo sucht man zuerst, wenn man nicht mehr weiterkommt oder etwas sucht? Genau - bei Google. Seo ist unglaublich hilfreich für die eigene Internetseite, um bekannter zu werden und natürlich auch im Ranking bei Google zum Beispiel weiter zu steigen. Aber auch guter Content ist nicht außer Acht zu lassen. Über das I-Net erreicht man eben viele Personen. LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Misheire anzeigenPrivate Nachricht senden
Jakup44
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Spacemann,

ich habe auch vor etwa zwei Jahren eine Personalvermittlung für spanische pflegekräfte gegründet. Im Internet habe ich sowohl viele Pflegekräfte als auch Kunden gefunden. Und das durch SEO. Die folgende Agentur kann ich weiterempfehlen: http://www.webvana.eu

Es lohnt sich schon. Einfach mal versuchen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jakup44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Castiella
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Der neueste Trend ist ja Brand Marketing!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Castiella anzeigenPrivate Nachricht senden
Luise82
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich bin der Meinung, dass die Zukunft im Internet liegt. Immer mehr Menschen bestellen immer mehr im Internet und deshalb würde ich auch eher auf eine SEO Agentur setzen. Bei dieser Entscheidung würde ich vor allem auf Empfehlungen von Kollegen oder Freunden hören, ich bin durch einige Kollegen auf Seo Andernach gestoßen. Erfahrungen von Bekannten kann man nämlich immer noch am besten vertrauen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Luise82 anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbeagentur oder SEO?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum