murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ist eine Cloud sicher?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Ist eine Cloud sicher?
felixrou
Beiträge: 535
Antworten mit Zitat
Hallo, der neuen Technik kann man sich einfach nicht verschließen. Zu dieser Erkenntnis bin ich inzwischen auch gekommen. Nun möchte ich mich mal informieren, wie das alles vonstattengeht, wenn ich eine Cloud im Arbeitsalltag nutze. Hat jemand mit einer bestimmten Cloud schon Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von felixrou anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Hey, auch ich bin selbstständig und habe sehr lange nach einem entsprechenden Anbieter suchen müssen. Es war ein hartes Stück Arbeit, doch es hat sich gelohnt. Ich bin dann auf die Webseite infosense.de gestoßen und seither nutze ich die von diesem Anbieter angebotene Cloud für meine Daten. Ich bin sehr zufrieden und kann nur sagen, klick einfach mal hin.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Wunderkind
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hm, ich selber benutze die Cloud von Google, ich habe zum Beispiel einige meiner Dokumente bei Google Drive online, sodass ich überall darauf zugreifen kann, was sehr praktisch ist!! Wie sicher das ist, ist natürlich eine andere Frage... Laut Anbieter sind die Daten natürlich immer sicher, wie es in der Praxis zugeht, sieht man ja an diesen ganzen NSA Affären... naja aber für mich ist das Google Konto einfach zu praktisch, um es zu löschen, auch wenn mir die Berichte der letzten Wochen und Monate schon etwas Bauchschmerzen bereiten..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wunderkind anzeigenPrivate Nachricht senden
siegfried
Beiträge: 9
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat