murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ist eine Cloud sicher?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
DeadDracula
Beiträge: 6
Wohnort: Harburg
Antworten mit Zitat
Zeigt doch der Nackbilder-Skandal aus Hollywood, wie sicher die Clouds sind Smile
Jedenfalls sollte man dort keine Passwörter, intimen Bilder oder Bankverbindungen speichern...

_________________
Valar morghulis!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DeadDracula anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Ich sehe das wie mein Vorposter, nichts privates und nichts geheimes speichern, dann kann man solche Dienste nutzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
DeadDracula hat Folgendes geschrieben:
Zeigt doch der Nackbilder-Skandal aus Hollywood, wie sicher die Clouds sind Smile
Jedenfalls sollte man dort keine Passwörter, intimen Bilder oder Bankverbindungen speichern...

Bin ganz deiner Meinung

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Melanie1980
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Alles was Du ins Internet stellst kann theoretisch gehackt werden.
Normales Material würde ich bedenkenlos in die Cloud tun - heikle Sachen hingegen nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Melanie1980 anzeigenPrivate Nachricht senden
Pazz
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
andreas44 hat Folgendes geschrieben:
DeadDracula hat Folgendes geschrieben:
Zeigt doch der Nackbilder-Skandal aus Hollywood, wie sicher die Clouds sind Smile
Jedenfalls sollte man dort keine Passwörter, intimen Bilder oder Bankverbindungen speichern...

Bin ganz deiner Meinung


Eben! Erst gestern ist in meinem Newsfeed noch ein Artikel aufgeploppt bezügl. Dropbox, wie unsicher die ist etc.
Zum Austausch von Daten ist eine Cloud schon ganz nett, aber intime oder gar geheime Daten würde ich bei z.B. Dropbox nicht ablegen.
Es soll aber diverse Anbieter geben, die Clouds für Unternehmen anbieten, die mehrfach gesichert sind. Bei denen könnte es sicherer sein. Weiß es aber nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pazz anzeigenPrivate Nachricht senden
sean
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also wirklich wichtige und geheime Daten würde icha uch nie in einer Cloud speichern. Aber für einiges ist es danndoch halt recht praktisch und ersetzt eine externe Festplatte am PC.
Die Sicherheit von solchen Diensten zweifle ich jedoch auch stark an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sean anzeigenPrivate Nachricht senden
Castiella
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich habe letztens in den Nachrichten gehört, dass die Cloud Nutzung momentan echt hoch sein. Ich will die Vorteile von Cloud-Speichern nicht beanstanden, aber das hat mich doch überrascht, muss ich sagen. Vor allem für Microsoft soll es gut laufen: zum Artikel.
Naja, für mich sind Clouds einfach nicht sicher genug. Ich verwende lieber Hardware. Aber es kommt eben auch auf die Einsatzzwecke an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Castiella anzeigenPrivate Nachricht senden
Birdie
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Castiella hat Folgendes geschrieben:
Ich habe letztens in den Nachrichten gehört, dass die Cloud Nutzung momentan echt hoch sein. Ich will die Vorteile von Cloud-Speichern nicht beanstanden, aber das hat mich doch überrascht, muss ich sagen. Vor allem für Microsoft soll es gut laufen: /2014/10/24/ueberraschend-gute-quartalszahlen-microsofts-cloud-geschaeft-boomt/.
Naja, für mich sind Clouds einfach nicht sicher genug. Ich verwende lieber Hardware. Aber es kommt eben auch auf die Einsatzzwecke an.


Clouds sind definitiv sicher! Du kannst dir ja mal die Fragen und Antworten zu Cloud Computing anschauen, vielleicht bringt dich das dem Thema noch ein wenig näher.
Da wird auch darauf eingegangen wie sicher die Daten sind. Ich nutze es auf jedenfall und habe keinerlei Probleme oder anderweitig irgendeine Sorge, dass da was passieren kann.

Und was mich noch interessieren würde, von welcher Hardware sprichst du denn, also was nutzt du da?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Birdie anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Ich stimme Menturn ^ zu. Das hängt mehr davon ab was du mit dem cloud machst als mit dem cloud.

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
missmarple
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
Antworten mit Zitat
Naja, einfach nichts richtig wichtiges dort speichern und gut ist. Ich habe zwar etliche Unterlagen in der Cloud, aber selbst, wenn die jemand auslesen könnte, hätte er nichts davon.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von missmarple anzeigenPrivate Nachricht senden
Ist eine Cloud sicher
Hifybins
Beiträge: 4
Wohnort: Algeria
Antworten mit Zitat
Hallo Snowdog.

#### Du hast selber dafur gesorgt, dass sehr viel Rechenleistung notig ist. ####

...........betrachtet man die Vielzahl der eingesetzten Bausteine "Formel universell". Speziell in den Makros

Gerade in den "letzten Tagen" wird dieses Thema/dieser Baustein in 2 Beitragen kontroverst diskutiert. Von verschiedenen Seiten betrachtet. Und eine sehr einfache, jedoch auch sehr wirksame Alternative vorgestellt. Bitte nachlesen

Leider ist dein BSB recht unubersichtlich gezeichnet. So dass es Muhe macht, da rasch "durchzusteigen".

Nur eine winzige Anmerkung, mit der Bitte um Aufklarung:
z.B. ist bei dem Velleman-Baustein zwischen dem "D07 und D08" eine Verbindung.
Welcher Informationsunterschied ist dann zwischen den Signalleitungen: "Aussenpumpe" und "Pumpe im AQ" ?

Ich bin mir sicher, wenn Du in deiner Schaltungen den Baustein "Formel universell" durch eine Alternative ersetzt ----> dann flutscht es. Vorrausgesetzt, es ist keine weitere Kollision in der Logik enthalten. ........die grundsachlich die "Per-for-manze" senkt.

Gru? vom C mpander.

Венгрия в марте
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hifybins anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ist eine Cloud sicher?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum