murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen [Hilfe] Passwort ändern
[Hilfe] Passwort ändern
Jeffrey
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich benutze ICQ 8 und möchte mein Passwort ändern. Dazu werde ich ja auf diese Seite weitergeleitet: http://www.icq.com/change-password/de

Allerdings kann ich es nicht ändern, nicht weil das neue Passwort nicht akzeptiert werden würde, sondern wegen meinem alten Passwort, dass ich keine Rechte hätte --> "you cannot change password"

Dann habe ich mir überlegt, mein Passwort einfach neu anfordern zulassen: https://www.icq.com/password/de
Allerdings habe ich ja gar keine E-Mail Adresse hinterlegt. Ich muss dazu sagen, dass es eine 6 UIN Nummer ist und ich habe diese schon seit vielen Jahren.
Dann wollte ich eben diese E-Mail hinterlegen, allerdings kam dann folgendes: "You cannot attach E-mail to this UIN"

Dann habe ich es mal mit ein paar Tools aus dem Forum probiert, zuerst ICQ 5 und 6, um das PW zu changen, was aber misslang. Dann habe ich mit dem ICQ Password Changer, aber ich konnte mich nicht einloggen.
Dann habe ich versucht mit dem Tool ICQ Password Hasher einen Hash zu erstellen, wozu ich ICQ 7 erstmal installiert, was auch klappte. Beide Hashs habe ich dann versucht anstatt das PW einzugeben im ICQ Password Changer, allerdings wurde es abgelehnt.

Nun weiß ich nicht weiter, ich möchte gerne mein Passwort ändern, aber es geht nicht.
Ich muss erwähnen, ich benutze eine 6er Nummer, habe keine E-Mail hinterlegt (hinterlegen können) und mein altes Passwort hat 12 Zeichen (mit 2 Sonderzeichen), was ja jetzt nicht mehr angenommen werden würde, weswegen es daran vielleicht liegen könnte, nur ich verstehe dann nicht, warum ich keine Mail hinterlegen kann. Denn vor ca 2 Jahren habe ich noch mein PW ändern können!

Ich bitte um Hilfe. Danke.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Jeffrey hat Folgendes geschrieben:
Ich muss erwähnen, ich benutze eine 6er Nummer, habe keine E-Mail hinterlegt (hinterlegen können) und mein altes Passwort hat 12 Zeichen (mit 2 Sonderzeichen), was ja jetzt nicht mehr angenommen werden würde, weswegen es daran vielleicht liegen könnte, nur ich verstehe dann nicht, warum ich keine Mail hinterlegen kann. Denn vor ca 2 Jahren habe ich noch mein PW ändern können!

ICQ verwendet meist nur die ersten 8 Stellen des Passworts, der Rest wird abgeschnitten. Versuche es also einfach mal mit den ersten 8 Zeichen deines Passworts. Dann sollte der Hash davon auch angenommen werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jeffrey
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Dein Tipp hat mir schonmal etwas geholfen, sprich ich konnte mich mit dem Programm "ICQ Password Changer v1.2", im ICQ Programm und auf der ICQ Website mit nur 8 Zeichen einloggen, allerdings konnte ich das Passwort nicht mit dem Programm oder auf der Website ändern. Auf der Website erscheint wieder "Cannot change Password" und in dem Programm "Dienst nicht erreichbar".
Ich hab mir aber nochmals ICQ 7 heruntergeladen und hab einen nun funktionierenden Hash mit Verify-Code. Allerdings kann ich damit das Passwort ja nicht ändern, vllt kannst du damit ja mehr anfangen bzw. was soll ich jetzt tun?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich bin bei dem Thema ICQ und Passwort leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Sad

Der Hash + Verify-Code hilft dir nur insoweit, als dass du jetzt sicher weißt, dass dieses Passwort bzw. der Hash auf dem Server so gespeichert ist. Die Methode zur Änderung des Passworts direkt über den Client wurde deaktiviert, das heißt es ist (soweit ich weiß) momentan nur möglich das Passwort über die Webseite zu ändern. Die Meldung "Cannot change Password" auf der Webseite kann verschiedene Gründe haben. Entweder weil keine E-Mail-Adresse eingetragen ist, weil der Account zu alt ist oder weil etwas anderes mit dem Account nicht stimmt. Siehe dazu auch hier bzgl. Bugs auf der ICQ-Seite. Aber das sollte eigentlich mittlerweile behoben sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Hilfe] Passwort ändern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum