murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Video einbinden ohne Youtube?
Video einbinden ohne Youtube?
Jakup44
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Community,

ich habe eine Website erstellt und habe auf der Startseite das folgende Problem: http://www.trafficpoint-hannover.de

Ich kann nur mit Hilfe von Youtube ein Video einbinden, da die Formate .ogg oder .mpv4 nicht von allen Browsern unterstützt werden. Dennoch sehe ich im Netz genug Seiten, die auch ohne Youtube erfolgreich Videos eingebunden. Aber wie haben Sie das gemacht? Danke.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jakup44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Rusess
Beiträge: 19
Wohnort: Sömmerda
Antworten mit Zitat
Also ich finde da nichts schlimmes dran wenn man das Video von You Toube einbindet. So kann man über You Toube auch gleich Werbung für die eigene Seite machen. Lass doch da einfach ein bisschen deine Gedanken spielen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rusess anzeigenPrivate Nachricht senden
irunit
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Rusess hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde da nichts schlimmes dran wenn man das Video von You Toube einbindet. So kann man über You Toube auch gleich Werbung für die eigene Seite machen. Lass doch da einfach ein bisschen deine Gedanken spielen.


Richtig, youtube ist wirklich ein tolle Vertriebschannel, den man so Nutzen kann.
Will man es aber trotzdem nicht, dann kannst du das Video in einem gängigen Videoformat (avi, mpeg, etc.) erstellen. Danach das Video per FTP Programm auf deinen Webspace hochladen.
Anschließend kannst du das Video über den Verzeichnispfad auf der Webseite einbinden.
Entweder per HTML Code oder die Software verfügt über einen Editor, der die Mediadateien auf dem Webspace lesen kann.

_________________
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von irunit anzeigenPrivate Nachricht senden
Sumen1980
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Hast du eine Möglichkeit gefunden oder hast du zum Schluss dann doch das von You Toube genommen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sumen1980 anzeigenPrivate Nachricht senden
Vestoing57
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
Wenn man es aber über You Toube macht kann man auch da noch ein paar Besucher abfassen. So sehe ich das.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vestoing57 anzeigenPrivate Nachricht senden
Castiella
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Videos kann man mit HTML5 einbinden. Wenn ich mich richtig entsinne, ist das sogar recht browserfreundlich.
YouTube ist ja gut, wenn die Video-Inhalte eh nicht von einem selbst stammen. Da hat man gleich die Quelle mit auf der Seite, von daher würde ich es nicht ganz ausschließen. Aber eigene Videos gehen halt z.B. mit HTML 5.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Castiella anzeigenPrivate Nachricht senden
Video einbinden ohne Youtube?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum