murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Meditieren
Meditieren
heikeschwarz84
Beiträge: 55
Antworten mit Zitat
Meditieren soll einem viele Möglichkeiten der Entspannung bieten. Konnte jemand die Praktiken schon im Alltag anwenden oder ist das eher untauglich?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von heikeschwarz84 anzeigenPrivate Nachricht senden
Uniman
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Die Praktiken sind gerade dazu gedacht, sie im Alltag anzuwenden. Es gibt viele einfache Übungen, die dir bereits weiterhelfen. Seiten wie http://www.meditation-technik.de/ geben dir vielleicht einen guten Einblick. Hast du erst einmal die Grundlagen erlernt, ist ein wichtiger Schritt getan. Danach geht es unendlich weiter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uniman anzeigenPrivate Nachricht senden
lucasberg80
Beiträge: 129
Antworten mit Zitat
Eine Meditation, die für den Alltag nicht geeignet ist, würde ich gar nicht erst in Betracht ziehen. Vielleicht nur dann, wenn du mehr Zeit hast. Doch generell genügen auch einfache Übungen, um Entspannung zu finden. Versuche einfach, den Einstieg mit Grundübungen zu finden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lucasberg80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Mira
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Meditationsübungen lohnen sich in jedem Fall. Nicht nur zur Entspannung, sondern auch um seine Gedanken gezielt kontrollieren zu können.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mira anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Zwei meiner Freunde hat das meditieren im Alltag sehr geholfen. Man muss dem Ganzen einfach offen gegenüberstehen, denke ich

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
Twinkie
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
abschalten ist auch meditation
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Twinkie anzeigenPrivate Nachricht senden
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Auch wenn man sich gezielt vornimmt eine Stunde am Tag zu meditieren also nicht im Alltag sondern man macht nur das, hat das ziemlich schnell Auswirkungen auf den Alltag, was Entspannung angeht.

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
hannahschulte
Beiträge: 14
Wohnort: Soest
Antworten mit Zitat
Mir hilft Meditation auch immer sehr im Alltag, selbst wenn ich
mir nur einmal in der Woche Zeit dafür nehme. Danach
bin ich immer viel entspannter und auch motivierter Smile.
Probier es doch einfach mal aus!

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hannahschulte anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Kennst du die Jacobsen Entspannungsübungen? Die praktiziere ich eigentlich jeden Tag und mir hilft das bei der Alltagsbewältigung wirklich viel!

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Wie funktioniert untaugliche Meditation? Man ist hinterher gestresster als vorher?! Viele Möglichkeiten der Entspannung? Mir fallen da nur 2 ein... habe selber noch nie meditiert, war bisher nicht nötig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Ich kenne eigentlich nur Yoga. Es gibt doch auch Atemtechniken, die man im Alltag anwenden könnte, bzw im Sitzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan anzeigenPrivate Nachricht senden
Meditieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum