murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Software zur Ressourcenplanung
Software zur Ressourcenplanung
Nostied
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Ich bin seit einigen Jahren im Maschinenbau tätig und verwende leider etwas veraltete Software zur Ressourcenplanung. Das würde ich gerne ändern, um meine Arbeit etwas effizienter zu gestalten. Kennt jemand einen Anbieter, mit dem ich mich bezüglich dessen in Verbindung setzen könnte? Leider haben meine Recherchen im Internet nichts ergeben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nostied anzeigenPrivate Nachricht senden
leondur
Beiträge: 86
Antworten mit Zitat
Nach einer kurzen Suche bei Google bin ich spontan auf mehrere Ergebnisse gestoßen. Da ich nicht weiß, welche Software du zurzeit benutzt, kann ich auch nicht genau sagen, ob meine Suchergebnisse dir helfen werden. Wenn ich mir jedoch die Seite http://www.dps-software.de anschaue, glaub das dieses für dich das passendste wäre.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von leondur anzeigenPrivate Nachricht senden
heikeschwarz84
Beiträge: 55
Antworten mit Zitat
Ich bin sehr froh, dass ich meinen Partner in solchen Dingen vor vielen Jahren gefunden habe. Deshalb muss ich mir über so etwas keine Gedanken mehr machen. Die oben erwähnte Seite ist mir zwar unbekannt, jedoch konnte ich beim spontanen Durchlesen nichts Negatives entdecken.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von heikeschwarz84 anzeigenPrivate Nachricht senden
mikekuester
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Auch meine Google Suche brachte das bereits erwähnte Ergebnis. Es scheint sich dabei um einen recht angesehenen Anbieter für verschiedenste Branchenlösungen zu handeln. Wenn du also keine bessere Idee hast, würde ich dir stark raten, mich einmal mit ihm in Verbindung zu setzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mikekuester anzeigenPrivate Nachricht senden
LolIsabe
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich empfehle ganz klar ein Warenwirtschaftssystem. Damit kannst du
- deinen Einkauf koordinieren bzw. übersichtlich unter Kontrolle halten
- deine Ressourcen optimal einsetzen, da du Kennzahlen angezeigt bekommst, die du auswerten kannst
- uvm.

Mir hat es die Arbeit extrem erleichtert, probier es mal aus.

LG
Isa
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LolIsabe anzeigenPrivate Nachricht senden
Bastiii
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Am besten ist immer eins, wo man Projekte anlegen und sortieren kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bastiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Wir nutzen in unserem Unternehmen die Software von https://www.suprsale.com/. Überteuerte Software ist meist gerade für kleine Unternehmen viel zu umfangreich und natürlich zu teuer. Suprsale kann man 30 Tage völlig kostenlos testen und danach kostet die Software nur einige Euro pro Monat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
Castiella
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ressourcenplanung kann man ganz gut mit Erp-Software bewerkstelligen. Habe selbst auch noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber so viel ich weiß, ist das eine geeignete Software.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Castiella anzeigenPrivate Nachricht senden
Software zur Ressourcenplanung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum