murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen GamingPC Zusammenstellen
GamingPC Zusammenstellen
Tanja85
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Guten Abend ^^
Ich wollte mal fragen wie teuer es ist einen Pc zusammenzustellen der schon um einiges besser ist als die PS4. Ich hatte mir ausgerechnet das ich für die PS4 + einen 2ten Controller + PS+ und 2 Spiele die ich gern hätte so ungefähr 600€ - 630€ bezahlen würde. Doch es bringt mich zum grübeln wenn ich immer wieder lese das die PS4 die Grafik einen PC´s einfach nicht hinbekommen wird und die fehlende Abwärtskompatibilität der PS4 ist auch nicht so berauschend. Ist es denn möglich mit ca 600€ einen vernünftigen Gaming Pc zu basteln auf welchem ein Spiel wie Battlefield 4 besser aussieht als es auf der PS4 aussehen wird?

Danke für die Antworten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tanja85 anzeigenPrivate Nachricht senden
Max
Beiträge: 30
Antworten mit Zitat
Hallo Tanja85,

ich bin auch gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen, wobei ich mir eine höhere Grenze gesetzt habe. Ich denke ich werde so mit 1000 Euro rechnen müssen. Mir ist es ebensfalls wichtig, dass die neuesten Spiele einwandfrei und mit hoher Qualität laufen.
Deine angesetzten 600 Euro halte ich jedoch ebenso für realistisch. Unter Umständen musst du ein paar Kompromisse bei der Marke oder Qualität einzelner Komponenten eingehen, dennoch kann man mit dem Budget von 600 Euro einen vernünftigen PC zusammenwürfeln. Hast du denn schon einen Plan?

Ich bin soweit, dass ich einige Hardwarebestandteile bereits bestellt habe. Hier meine vorläufige aber unvollständige Liste:
Prozessor: IntelCore i5-4690, 3,5GHz
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK, IntelZ97-Chipsatz, mit Soundkarte
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 770 Gamin, 2 Gbyte
Festplatte: Seagate Desktop SSHD, 2.000 GByte
Mir fehlt noch der Arbeitsspeicher sowie ein passendes Gehäuse mit einem vernünftigem Kühler.
Ich schätze, ich werde mich für eins von den beiden angegebenen Servergehäusen entscheiden: http://www.19power.de/19-zoll-servergehaeuse-rackgehaeuse.html

Vielleicht war ja eine Anregung für dich dabei

Viele Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Max anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Grüß Gott!

Wahrscheinlich hast du jetzt mittlerweile schon einen entsprechenden Gaming-PC gefunden und ich hoffe auch, dass du mit deiner Wahl letztendlich zufrieden bist. Falls du noch freies Budget hast, würde ich mir noch zum Zocken Gaming Tastatur und Maus besorgen.

Letzteres kannst du dir bei gamingmaus-tests.net ansehen, welche Modelle da gerade angesagt von guter Qualität sind.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Und hast du einen ?

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
gaming PC zusammenstellen
kevin312
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Tanja85,

als gaming Monitor dazu würde ich Benq GL2450HM empfehlen. Habe selber einen, finde den ziemlich günstig und für den Zweck gut geeignet.

VG Kevin Smile Rolling Eyes Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kevin312 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Re: gaming PC zusammenstellen
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
kevin312 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tanja85,

als gaming Monitor dazu würde ich Benq GL2450HM empfehlen. Habe selber einen, finde den ziemlich günstig und für den Zweck gut geeignet.

VG Kevin Smile Rolling Eyes Wink


Dein Link Funktioniert nicht^^ Und ich glaube Tanja wird schon einen haben, nach 2 Jahren Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
GamingPC Zusammenstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum