murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen icq 7.8 ab und an chinesische Schriftzeichen als Text
icq 7.8 ab und an chinesische Schriftzeichen als Text
Messifan
Gast
Antworten mit Zitat
kommt erst seit paar Tagen vor. Aber schon seltsam.

Hat das Phänomen schon mal jmd gehabt?

Woran könnte das denn liegen?
Vasyaeva
Beiträge: 2
Wohnort: Ðîññèÿ
Antworten mit Zitat
Hallo . Nice job . I didn? T erwarten, dass dies an einem Mittwoch . Dies ist eine großartige Geschichte. Danke !
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vasyaeva anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chris
Gast
Antworten mit Zitat
Habe es selbst nicht, aber wenn ich mit meinem icq 7m an jemanden schreibe mit miranda, dann bekommt der andere chinesische zeichen.
Und zwar immer dann, wenn ich Umlaute und einen Smiley zusammen schicke.
Smiley ohne Umlaute geht und Umlaute ohne Smiley geht auch. Nur zusammen nicht.
Auch erst seit kurzem.

Ursache unbekannt. Vermutete bisher, dass es daran lag, dass Kollege kürzlich auf neue miranda version umgestiegen ist.
dekker
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Seitdem ich in qip den Spamfilter anhabe kommt keine einzige mehr durch.
Mal davon abgesehen warens bei mir Russen. Ab und zu auch mal deutsch.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dekker anzeigenPrivate Nachricht senden
icqnutzerin
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo. Ich habe das Problem auch. Ich hoffe das ist kein virus.
Es sind immer wieder die gleichen Zeichen, egal bei wem. Sad
Hmm.
IcqNutzer
Gast
Antworten mit Zitat
Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Kann man nicht mal die Plattform Betreiber anschreiben ?..
Messifan
Gast
Antworten mit Zitat
also bei mir kommt es auch hin und wieder noch vor... zwar selbst nicht aber wenn ich jmd was schreibe, insbesondere in Verbindung mit nem Smiley. seltsam das Ganze.
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Habe leider das gleiche Problem. Wollte es eigentlich lösen, indem ich ICQ8 installieren, aber schon kurz nach der Installation hat es mir gereicht. Um ICQ8 mit nur wenigen Worten zu beschreiben: EKELHAFTES PROGRAMM!

Nun bin ich wieder mit ICQ7 unterwegs, habe aber auch das Problem, daß Empfänger meiner Nachrichten immer wieder mit "Was?" antworten, weil eben nicht der von mir geschriebene Text geschickt wurde, sondern ein Gewirr aus seltsamen Zeichen, mit dem niemand etwas anfangen kann.

Weiß denn wirklich keiner eine Lösung für das Problem? Allmächtiger PainT, was ist mit dir? Du kennst doch sämtliche ICQ-Versionen bestens und normalerweise auf die Lösung für alle Probleme mit diesen Versionen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Seit ICQ 8 wurde ein Teil der Nachrichtenkodierung geändert, sodass bestimmte Zeichen nicht korrekt übertragen werden. Ältere alternative Clients (wie z.B. QIP) sind auch davon betroffen. Zur Behebung des Problems müsste man den Client anpassen, doch das wird bei ICQ 7 wohl nicht passieren. Sad

Den Entwicklern ist das natürlich recht damit mehr auf ICQ 8 umsteigen. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
icq 7.8 ab und an chinesische Schriftzeichen als Text
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum