murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen USB 2.0 Hub/Neuinstallationen
USB 2.0 Hub/Neuinstallationen
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mir einen neuen Hub zugelegt. Funktioniert auch, bis auf die Tatsache, dass mein PC 10 Minuten zum Hochfahren braucht. Nun habe ich vom Hersteller erfahren, dass ich erst den Hub anschließen und dann meine anzuschließenden Geräte neu installieren muss (warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht? Den alten habe ich einfach eingesteckt und gut war´s). Und genau darin liegt mein Problem, da meine Tastatur und meine mouse auch über USB laufen. Hat jemand eine Idee, wie ich verfahren kann?

Danke schon einmal.

Liebe Grüße

die Forum-Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Windows hat oftmals Probleme beim Booten, wenn zu viele oder bestimmte USB-Geräte angeschlossen sind. Teste einfach mal durch, ob es an einem speziellen Gerät liegt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Danke Paint. Das werde ich gleich mal testen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ist das jedes Mal beim Hochfahren oder nur beim ersten Mal nach dem Anschluss vom Hub?
Das mit den neuzuinstallierenden Geräten hängt mit der Schnittstellenvervielfälltigung zusammen und es sollte ausreichen, wenn du die Geräte einsteckst und nach der Software suchen lässt - ohne Installations-CD oder sonst was. Ist ansich das selbe wie als wenn du deinen USB-Stic immer vorne am PC eingesteckt hast und ihn dann mal an nen Port auf der Rückseite anstöpselst. Dann muss der PC ihn neuerkennen und ihn "installieren". Hoffe, dass da jetzt net zu viele unnötige Infos drin stecken *g*.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Ich konnte dir geistig gerade noch sooo folgen Very Happy .

Das Hochfahren des PC´s dauert jedes Mal so lange. Und es hängt eindeutig mit dem HUB zusammen, da, wenn ich den VorgängerHub einstecke, der PC wieder ratz fatz hochfährt. Meine Gerätschaften funktionieren auch mit dem neuen HUB. Morgen, wenn ich Zeit habe, werde ich mal folgendes probieren: Alte Tastatur und mouse ohne USB dranhängen, dann meine ganzen USB-Geräte, die an diesem HUB dran sind, aus dem Geräte-Manager entfernen und den PC nochmal neu starten. Und wenn du innerhalb einer Woche nix mehr von mir hörst, hab ich was falsch gemacht Very Happy .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Twisted Evil das klappt nicht. Das Ding fliegt jetzt raus. Kann mir jemand einen USB 2.0 Hub empfehlen? Ich brauche aber mindestens 5 Anschlüsse, und ich denke, ein Netzteil wäre auch sinnvoll.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
USB 2.0 Hub/Neuinstallationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum