murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Handy orten illegal?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Handy orten illegal?
Amy91
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallöchen Ihr Lieben.
Da meine beste Freundin letztens ihr Handy verloren hat, kamen wir auf das Gespräch, Ihr Handy orten zu lassen. Sie hatte allerdings Angst, dass es illegal ist. Soweit ich allerdings lesen konnte, darf man das eigene Handy orten, nur bei fremden Handys benötigt man eine Zustimmung. Ist das so richtig?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amy91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Nobel92
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Wüsste nicht, warum man sein eigenes Handy nicht orten sollen dürfte?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nobel92 anzeigenPrivate Nachricht senden
PC_Girl
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich glaube auch, dass das völlig in Ordnung ist. Gehört ja schließlich einem selbst?!

_________________
The Edge of nowhere is such a beautiful place
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PC_Girl anzeigenPrivate Nachricht senden
missmarple
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
Antworten mit Zitat
Also beim iPhone ist das implementiert. Von Haus aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von missmarple anzeigenPrivate Nachricht senden
Miloo
Beiträge: 35
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß, darf man das schon... Kann mir nicht vorstellen, warum denn nicht?!

_________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Miloo anzeigenPrivate Nachricht senden
Heinrich
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo Amy, hallo auch an alle anderen,

es ist völlig legal, wenn du dein Handy orten willst.
Bei einem fremden Handy brauchst du natürlich erst die Zustimmung.
Aber leider lassen Diebe heutzutage den Sender direkt entfernen, wenn sie ans Handy kommen, hoffe natürlich das dies bei dir nicht der Fall ist.

Grüße Heinrich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Heinrich anzeigenPrivate Nachricht senden
Henk
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Solange es deines ist, na klar. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Henk anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
So lange man das nicht heimlich macht, sollte das kein Problem sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
Finy19
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo:)

Es ist völlig legal sein eigenes Handy zu orten. Mittlerweile gibt es auch Virenprogramme, die du auf deinem PC installieren und mit dem Handy verbinden kannst. So kannst du dein Handy sozusagen mit deinem PC orten. Das ist ganz gut bei Verlust oder Diebstahl. Es ist natürlich auch möglich andere Handys zu orten. Jedoch braucht man dafür die Zustimmung der anderen Person.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Finy19 anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Finy19 hat Folgendes geschrieben:
Hallo:)

Es ist völlig legal sein eigenes Handy zu orten. Mittlerweile gibt es auch Virenprogramme, die du auf deinem PC installieren und mit dem Handy verbinden kannst. So kannst du dein Handy sozusagen mit deinem PC orten. Das ist ganz gut bei Verlust oder Diebstahl.


Das ist gut zu wissen, danke für die Info
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Finy19
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Gerne, ich hoffe ich konnte helfen Smile

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Finy19 anzeigenPrivate Nachricht senden
dRe
Beiträge: 35
Wohnort: Binz
Antworten mit Zitat
Bei der Zustimmung der anderen Person?
Schriftlich oder Mündlich?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dRe anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Wenn du dein eigenes Handy ortest kann es ja nicht illegal sein. Damit kannst du schließlich machen was du willst. Wenn du allerdings ein fremdes Handy orten willst, brauchst du das Einverständnis des Besitzers.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Snuss3
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Finde ich unethisch... Skynet inc
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Snuss3 anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Es kommt immer auf den Grund an. Es gibt ja Software die man für sein Handy nutzen kann und so bei Diebstahl die Chancen höher sind diese zu finden.

Missbrauch ist natürlich Strafbar und keinesfalls als Scherz anzusehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Handy orten illegal?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum