murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Suche Info zu Busreisen
Suche Info zu Busreisen
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Ich war schon überrascht, dass das Gebot bzw. Monopol der Deutschen Bahn für Fernreisen schon seit 1931 in Kraft ist. Das heißt Busunternehmen dürften bisher keine Fahrten anbieten, die sie regelmäßig bedienen, wie die Bahn also. Ich würde gerne mal den Fernbus ausprobieren. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Heja
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hallo!
Bin mal mit Flixbus von Frankfurt nach Berlin gefahren. War sensationell günstig, das WLAN mäßig, der Bus durchaus modern und die Autobahn halt die Autobahn Wink halbe Stunde später in Berlin angekommen wg. Stau, aber Züge kommen ja auch manchmal später an als geplant Wink

_________________
Psyyyych!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Heja anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
So neu ist das mit dem Fernbus nun auch nicht. Doch die meisten haben tatsächlich das Ganze erst mitbekommen, als die Bahn mehrere Tage lang streikte. Ich jedenfalls kann nur Positives berichten, und zwar nicht nur aus dem Grund, weil die Bahn streikte. Schau einfach mal auf http://www.fernbus-routen.de/anbieterinfo-flixbus.html nach.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Celine78
Gast
Antworten mit Zitat
Ich bin auch öfter mal mit dem Fernbus verreist, kann eigentlich hauptsächlich positives berichten. Wer jedoch vielleicht etwas mehr Stauraum und Fußfreiheit haben möchte, sollte eher auf andere Busunternehmen als Flixbus/Meinfernbus (was auch immer) setzen oder falls man mit größeren Gruppen unterwegs ist lieber selbst Busse mieten. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Fernbusse häufig überfüllt sind, und deshalb nicht unbedingt für Gruppen geeignet. Außerdem hat man als Alleinreisender nicht immer die Wahl neben welchem Sitznachbarn man sich platziert... Kann zwar auch ein ganz netter sein, oder ein eher nerviger Wink Aber die Erfahrung mit einem Fernbus zu fahren kann man schon mal machen um sich eine Meinung bilden zu können.
condorsdream
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Flixbus ist wirklich ganz gut. Nur wenn du nervige Nachbarn hast, wirst du die nicht mehr so schnell los Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von condorsdream anzeigenPrivate Nachricht senden
Suche Info zu Busreisen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum