murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welchen Kindersitz sollen wir nutzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Welchen Kindersitz sollen wir nutzen?
Kango
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hey ihr da draußen,

meine Frau und ich machen uns tierische Gedanken darüber, welchen Kindersitz wir für unser Auto kaufen sollen. Die Kleine wird in den nächsten Tagen auf die Welt kommen und braucht unbedingt einen sicheren Autositz. Habt ihr einen guten Tipp, auf was wir Wert legen sollten beim Kauf? Vielleicht einen von der Marke Römer oder Maxi Cosi. Danke an euch!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kango anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa90
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Wichtig ist sicherlich, dass das Kind in dem Sitz gut sitzen kann. Das Kind meiner Schwester hat mal von Berlin bis Halle durchgebrüllt, daher kann ich sagen, dass der Sitz sicherlich nicht gut war. Es war ein Cybex Sirona. Der war einer der sichersten Kindersitze in diversen Tests. Nach dieser Tour ist meine Schwester auf den Maxi-Cosi MiloFix umgestiegen. Und seit mehreren Jahren hat das Kind jede Autofahrt problemlos überstanden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rafa90 anzeigenPrivate Nachricht senden
DosKatja
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Wir sind mit dem Hersteller Maxi Cosi bisher auch sehr zufrieden. Haben uns damals für den Pearl von Maxi Cosi entschieden und haben diesen auch gleich für unser zweites Kind gekauft. Hat auch sehr gut in Tests abgeschnitten. Kannst du hier nachlesen, http://www.kinder-autositze.com/maxi-cosi-pearl, soll zwar nichts heißen. Aber Sicherheit ist auch wichtig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DosKatja anzeigenPrivate Nachricht senden
FunnyArt
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Mit Maxi Cosi oder Römer kannst du nichts falsch machen. Die haben beide ihr gute bis sehr gute Testberichte
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FunnyArt anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Würde mich da auch eher auf die großen, bekannten Marken wie z.B. Maxi Cosi verlassen - die scheinen ja wirklich eine hohe Zuverlässigkeit und große Beliebtheit zu haben.
Würde auf jeden Fall vor dem Kauf ordentlich Testberichte wälzen und mir die Teile auch mal live im Geschäft anschauen - vielleicht auch den Nachwuchs direkt "Probesitzen" lassen Wink

Alles Gute für euch und den Nachwuchs Smile

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Hallo,
also wir haben nen Römer und sind sehr zufrieden.
Das Kind ist jetzt 1,5 Jahre alt und nutzt den Sitz seid einem halben Jahr.
Sie schläft super im Sitz, auch wenn wir die Schlafstellung nie benutzen.
Die Maus kann auch super nach draußen schauen.

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Jörg988
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch erst mal. naja das mit den sitzen ist immer so eine Sache. Am besten ist es, in den Fachhandel zu gehen und sich beraten zu lassen. Die HAndhabung sollte einfach sein und keine großen Akt für euch und das Kind darstellen.

_________________
Dummheit ist auch eine Begabung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jörg988 anzeigenPrivate Nachricht senden
Anton83
Gast
Antworten mit Zitat
Auch wenn die Antwort jetzt etwas spät kommt, will ich allen die auf diesen Thread stoßen ein paar Tipps geben.

Auf jeden Fall eine Babyschale kaufen die Gut - Sehr Gut getestet wurde. Eine Auflistung der Testergebnisse gibt es zum Beispiel hier.

Wenn man ISOFIX hat, sollte man es auch verwenden. Die Liste, welche Fahrzeuge kompatibel sind, habe ich hier verlinkt.

Wir sind bisher mit dem Britax Römer Baby Safe Plus SHR II sehr gut gefahren, aber das ist letzendlich geschmackssache.

Viele Grüße
Anton
Wireless
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Reborder sollen am sichersten sein.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wireless anzeigenPrivate Nachricht senden
tesko
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Guten Tag an alle, wir haben uns neulich für eine Maxi-Cosi Babyschale bzw. Kindersitz entschieden. Nach langem Informieren haben wir uns die Maxi-Cosi City SPS Babyschale gekauft und wir sind begeistert von dem Modell. Sowohl die Verarbeitung als auch die Handhabung ist echt toll! Da kann man sich diesen und auch andere diverse Babyschalen ansehen.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tesko anzeigenPrivate Nachricht senden
Kindersitze
Aaron 123
Gast
Antworten mit Zitat
Ich finde die Seite sehr gut.

unter diesem link finden sie Tests über Kindersitze http://www.kindersitz-topvergleich.de/
Sara
Beiträge: 3
Wohnort: Brokdorf
Antworten mit Zitat
Wir hatten einen Maxi Cosi und dann einen Sitz von Römer, beide sehr gut getestet und beide auch wirklich praktikabel.

_________________
Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden,
als niemandem mehr zu vertrauen.

Astrid Lindgren
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sara anzeigenPrivate Nachricht senden
ngroemer
Gast
Antworten mit Zitat
also wir hatten für unsere kleine maus einen reboarder kindersitz von römer. waren absolut zufrieden und können die variante "reboarder" wärmsten empfehlen - ist auch die sicherste variante für die kleinen.

wenn ihr euch aber weiter informieren möchtet kann man auch auf testseiten gut nachlesen (zB http://kinderautositz-test.com/reboarder-kindersitz-test)
Calypso
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
ich finde auch Maxi Cosi äußerst empfehlenswert
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Calypso anzeigenPrivate Nachricht senden
Luise82
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall auch einen Kindersitz bekannter Hersteller empfehlen. Dazu gehören auf jeden Fall Maxi Cosi und Britax-Römer, aber auch Cybex. Ansonsten solltest du auf jeden Fall auch Testberichte lesen, zum Beispiel auf https://kindersitz-testsieger.info/ , das erleichtert auf jeden Fall die Kaufentscheidung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Luise82 anzeigenPrivate Nachricht senden
Welchen Kindersitz sollen wir nutzen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum