murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen BIOS
BIOS
Christoph1589
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe an meinem PC ein Supervisor Password im BIOS gesetzt. Die wird nun bei jedem Rechnerstart abgefragt und nervt mit der zeit. Außerdem kann man auf viele Funktionnen im BIOS nicht mehr zugreifen. Nun wollte ich wissen wie man das Supervisor Password wieder löschen kann?
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Kann man das im Bios nicht auch wieder ausstellen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christoph1589
Gast
Antworten mit Zitat
nein geht nicht mehr. Es zeigt zwar noch "Set Supervisor Password" an, aber das ist grau hinterlegt und man kann nicht darauf zugreifen
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Und es gibt keine Funktion die rechts angezeigt wird um das wegzumachen? Kann man nicht auch die Standarteinstellung im BIOS wählen irgendwo? Versuch das doch mal vllt haut das denn hin.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christoph1589
Gast
Antworten mit Zitat
nein. das hab ich alles schon versucht hilft vielleicht ein reset des bios. wie macht man das?
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Wenn du bei google suchst, findest du bestimmt eine Anleitung wie das geht...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das geht am einfachsten, indem du die Batterie im Mainboard für eine Weile entfernst, dann wird alles zurückgesetzt. Alternativ könntest du z.B. auch mit dem Tool Cmos Pwd das BIOS-Passwort löschen. Allerdings werden dazu Administratorrechte benötigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christoph1589
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für euere Hilfe. Ich hab einfach die Batterie für 5 minuten entnommen und jetzt ist das Passwort gelöscht!!!
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Wie kann man die Baterie entfernen und wo ist die?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das kommt auf dein Mainboard an, aber standardmäßig ist es eine runde und flache Batterie, die du ohne Probleme rausnehmen kannst.

Hier ein Beispiel:
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ok, thx
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BIOS
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum