murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Computer startet nicht mehr
Computer startet nicht mehr
PhOeNiXxxx(aufm andrenPc)
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, ich hab gestern meinen Computer ausgemacht, aber hab schon den Powerschalter gedrückt, als da stand "Computer wird heruntergefahren". Jetzt startet der Computer nicht mehr. Im Abgesicherten Modus auch nicht.
So erscheint das immer: Der Computer startet ganz normal am Anfang, aber nachdem dieses Windowszeichen kommt, wo dieser Balken von links nach rechts durchläuft, macht es kurz "Bling", auf dem Monitor erscheint "No Signal" und der Computer wird neu gestartet.
HILFE!!! Wink
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Hast du AntiVir drauf?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx(aufm andrenPc)
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, auch immer aktuallisiert.
Achja, meinem Freund ist das auch mal passiert, dass er ,bevor der Pc runtergefahren ist, den Powerschalter gedrückt hat und danacht hatte er das gleiche Problem.... Aber leider kann ich ihn grad nicht erreichen, um ihn zu fragen, was er da gemacht hat.
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ja, das Problem hatte ich gestern mit meinem Laptop auch.
Es liegt höchstwahrscheinlich an einem Update von AntVir, das nicht unterstützt wird.
Ich habe es nicht mehr geschafft den Laptop hochzufahren. Zum Glück hatte ich noch Linux drauf, so dass ich wenigstens noch meine Daten sichern konnte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Bei einem Medion PC ist mir das auch mal passiert. Es hat gereicht, dass ich einfach hinten am I/O Knopf rum geschaltet habe. Irgendwann lief er dann auch wieder...

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ich habs selber hinbekommen. Liegt nicht an AntiVir. Wieso auch. Mit dem I/O Schalter gehts natürlich auch nicht, wieso auch.
Lösung: WindowsCD rein, von der CD booten und in dem Menü "R" drücken. Denn kommt man in sonne Konsole. Da eingeben
Code:
 CHKDSK /R
. Denn durchlaufen lassen und Computer starten lassen.

Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
PhOeNiXxxx hat Folgendes geschrieben:
Ich habs selber hinbekommen. Liegt nicht an AntiVir. Wieso auch.


Du Held... Rolling Eyes

Bei mir war es definitiv wegen AntiVir!
Ich habe es getestet und meinen Laptop zwei mal formatiert. Bis zur Aktualisierung von AnitVir war kein Fehler festzustellen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Okidoki. Smile Hattest du dann genau das gleiche Problem beim Starten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Bei mir fuhr der Rechner bis zum Windows-Logo wie gewohnt hoch, aber dann ging der Bildschirm aus. Und der Rechner startete wieder neu.

Naja, ist ja jetzt auch egal...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hallo ihr,

hab ich gerade gelesen:


Fehlalarm bei AntiVir - Virenscanner zu sensibel
Das Update der Signaturdatei von Avira Antivir vom 29.3.2007 war zu sensibel eingestellt.
Fälschlicherweise wurde der Trojaner TR/WLHack.A in der Datei winlogon.exe erkannt. Tatsächlich aber ist diese Datei ein wesentlicher Bestandteil des Betriebssystems Windows XP und kein Trojaner oder Virus.
"Zu keinem Zeitpunkt habe eine Infizierung der angegebenen Datei vorgelegen." Der Fehler wurde umgehend behoben und wird mit einem neuen Update der Signatur beseitigt.


Vielleicht lag´s daran. Hilft euch natürlich jetzt auch ned weiter Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ich habs ja zum Glück schon hinbekommen, aber ich glaub trotzdem, dass es vom frühzeitigen Drücken des Powerknopfs gekommen ist, da das, wie gesagt, einem Freund von mir vor 2 Monaten oder so auch mal passiert ist. Aber ist halt komisch, dass das Problem genau das gleiche ist, wie mit dem AntiVir-Update. Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Computer startet nicht mehr
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum