murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Gruppenkalender für die Firma?
Gruppenkalender für die Firma?
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, was ihr für Vor- und Nachteile bei einem Gruppenkalender für die Firma seht? Nutzt ihr sowas? Ich überlege nämlich jetzt, ob das nicht ganz cool wäre für unseren Verein.

Wir sind alle ziemlich viel unterwegs und zum Koordinieren wäre das vielleicht was.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hi!

Ja, wir nutzen sowas.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, was wir in der Firma ohne den Gruppenkalender machen würden. Ich hab grad mal nachgeschaut und das ist anscheinend so eine Software von Gangl, die Absence Agent heisst.
Ich kann dir nur aus Nutzerperspektive sagen, dass ich es wohl sehr unpraktische fände, wenn man die ganzen einzelnen Firmentermine der Kollegen einzeln erfragen müsste.
Kommt mir auch unprofessionell vor.

Ob das jetzt allerdings für einen Verein auch so geeignet ist, hängt von eurem Verein ab. Prinzipiell: Warum nicht? Was habt ihr denn für einen?

Wie viele Mitglieder sind es, die die Software nutzen würden?

Vielleicht macht für euch auch noch eine andere Gangl Software Sinn, nämlich die Disclaimer Agent, die dafür sorgt, dass ihr alle einheitliche Signaturen habt in euren E-Mails.

Ich hoffe, dir hat das ein bissche geholfen, das ist jedenfalls alles, was mir grad eingefallen ist.

Liebe Grüsse!

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hi,

wir nutzen sowas auch nur als App im Verein. Ist eine tolle Sache! Termine werden eingetragen und jeder der sich auch anmeldet kann darauf zu und Absagen.
Eine Vereinskasse dort auch geführt werden, falls gewünscht.

Und das ganze Kostenlos. Ob dies nun für eine Firma so geeignet ist, weiß ich natürlich nicht, aber für Sport Vereine eine super Sache.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Gruppenkalender für die Firma?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum