murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Vorschläge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorschläge
Michel325
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Wie wärs denn mal mit einem ICQ Advanced Adder, der eine beliebige Nummer einfach zur Kontaktliste hinzufügt egal oder Searchable oder Unsearchable oder einem neuen Statuschecker derautomatisc alle Kontakte aus der eigenen Liste die Invisible sind anzeigt (ggf. mit AIM-Account)


Greetz Michel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michel325 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ersteres würde sich machen lassen, wobei das Hinzufügen nur dann unbemerkt und trotz erforderlicher Autorisierung möglich ist wenn die Kontaktliste "fabrikneu" ist. Womit das zusammenhängt habe ich noch nicht herausgefunden.

Der genannte Status Checker muss aber dann auf jeden Fall extern sein, in ICQ lässt sich das nicht integrieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michel325
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Ja das hört sich ja schonmal gut und das mit dem Statuschecker meinte ich so, dass der wie bei UIN Backup die Liste auslist und alle Kontakte überprüft, sodass man praktisch zwei Kontaktliste hat. Eine normale von ICQ und die vom Statuschecker
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michel325 anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Michel325 hat Folgendes geschrieben:
Ja das hört sich ja schonmal gut und das mit dem Statuschecker meinte ich so, dass der wie bei UIN Backup die Liste auslist und alle Kontakte überprüft, sodass man praktisch zwei Kontaktliste hat. Eine normale von ICQ und die vom Statuschecker


Such mal nach meinen Beoträgen. Das hast du ansich schon mit Miranda anstelle von AIM-Account. Bei Miranda einfach mit deiner UIN anmelden, Kontaktliste lokal speichern, mit neuer UIN anmelden und die lokal gespeicherte Kontaktliste aus Miranda auf den ICQ-Server hochladen.
Das geht hervorangend mit der von Martin (Paint) angepassten Version ausm Downloadbereich. Wenn du es mitloggen willst, wann, wer online, invisible war, setz dich einfach mit mir in Verbindung.

Greetz Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Skip hat Folgendes geschrieben:

[...]die lokal gespeicherte Kontaktliste aus Miranda auf den ICQ-Server hochladen.
Das geht hervorangend[...]


Da muss ich sagen, dass das nicht mehr klappt.
Sobald man seine "lokale Kontaktliste" mit dem ICQ-Server synchronisiert, werden Erlaubnisanfragen an die Kontakte gesendet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel33
Gast
Antworten mit Zitat
Ich dachte mir das ehr so, dass man ne kleine Anzeige in der unteren Ecke hat wo alle Namen von denen die Invisible sind dann drin stehen, oder so en kleines Fenster aufghet wie beim Awayreader wenn einer Invsible geht

Und noch ne Idee: Ein ICQ UIN Regger wäre geil!
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Michel33 hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte mir das ehr so, dass man ne kleine Anzeige in der unteren Ecke hat wo alle Namen von denen die Invisible sind dann drin stehen, oder so en kleines Fenster aufghet wie beim Awayreader wenn einer Invsible geht


Genau das hast du bei der angepassten Version von murb!
Sobald einer deiner Kontakte sein Status - auch Invisble-Status - ändert, erscheint ein PopUp und informiert dich über den Wechsel. Außerdem werden alle Statusänderungen mitprotokolliert, sodass du jederzeit nachsehen kannst, wer wann Invisble war.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass nicht immer der Wechsel von offline zu invisible automatisch erkannt wir. Dann muss du manuell diesen Kontakt scannen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel33
Gast
Antworten mit Zitat
OK und wie siehts mit dem UIN Reger aus?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Den visuellen Bestätigungscode müsste man dann allerdings trotzdem per Hand eingeben. Außer du gibst mir einen Tipp, wie man das umgehen kann Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michel33
Gast
Antworten mit Zitat
Mh ne Möglich keit gäbs bestimmt...
aber wissen tu ich keine
Die einzige die ich wüsste wäre ein OCR Programm einzubinden was die captchas automatisch erkennt

ansonsten wär ja nich ganz so schlimm die ganzen captchas einzugeben, dass sollte dann nur mit proxys laufen damit man nicht immer 2 Min warten muss bis dass man de nächste registriert
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Skip hat Folgendes geschrieben:

[...]die lokal gespeicherte Kontaktliste aus Miranda auf den ICQ-Server hochladen.
Das geht hervorangend[...]


Da muss ich sagen, dass das nicht mehr klappt.
Sobald man seine "lokale Kontaktliste" mit dem ICQ-Server synchronisiert, werden Erlaubnisanfragen an die Kontakte gesendet.


Hm, komisch. Hat sich noch keiner beschwert, bzw. bemerkt und als ich meinen eigenen Account in den von Miranda eingefügt habe, bekam ich trotzdem keine Bestätigung oder ne Anfrage...

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Also bei mir ist es so, dass wenn ich mit Miranda die Kontaktliste auf den ICQ-Server hochlade und anschließend mit dem selben Account mit ICQ-Lite online gehe, steht bei den sychronisierten Kontakten "Warten auf Erlaubnis".
Vor einiger Zeit war es definitiv nicht der Fall.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel325
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Geht übrigens Auch mit QIP + QIP Kontaktmanager, da merkt das zu 100% keiner aus deiner CL

Ich dachte halt nur das es irgentwie ne kleiner Lösung geben würde wo nur die Kontakte drinstehen gerade Invisible sind
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michel325 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Michel325 hat Folgendes geschrieben:
Geht übrigens Auch mit QIP + QIP Kontaktmanager, da merkt das zu 100% keiner aus deiner CL

Server-CL oder nur lokal?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michel325
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Server-CL denn wenn ich mich dann mit nem anderen Clienten wie ICQ 5.1 einlogge hab ich die Kontakte auch noch da, nur nicht authorisiert
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michel325 anzeigenPrivate Nachricht senden
Vorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum